Suche Geschäft, in dem man SLI-Brücken kaufen kann!

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, mit 2 NVidia GeForce 8800 GTX Grafikkarten. Da ich aber keine SLI-Brücke habe, dem Motherboard keine beiliegt, brauche ich eine. Habe sämtliche Läden durchforstet, keiner konnte mir eine SLI-Brücke verkaufen - letzter Ausweg: Ebay - da ich aber nur ungerne bei Ebay kaufe, würde ich gerne wissen, wo ich sonst noch eine SLI-Brücke herbekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe

Also bis auf Ebay bekommt man sowas nirgends.

Bei einem SLI Board ist es aber eigentlich normal das solch eine Brücke dabei ist, also falls es geht, zurückschicken und neue Brücke beantragen.

Hi

Was für ein Board ist es denn?

Bei neuerem Boards braucht man die meine ich gar nicht mehr.

Also bei meinem brauche ich die Brücke zB nicht mehr...

lg Sven

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe,

bei dem Motherboard ist keine SLI-Brücke dabei, deshalb hab ich mir vor 5 Minuten eine bei Ebay ersteigert.:D

W33D3RCH3N schrieb:
Hi

Was für ein Board ist es denn?

Bei neuerem Boards braucht man die meine ich gar nicht mehr.

Also bei meinem brauche ich die Brücke zB nicht mehr...

lg Sven

.. deine zwei 8800 GTX profitieren eigentlich schon von der Brücke. Nur meine zwei kleinen 8600 GT schaffens nicht mehr mit Brücke seit dem 169.21 Treiber. Eben etwas zu schwach auf der Brust.

Gruß
Nic

Ist die Brücke nur dazu da die Karten zusammenzuhalten weil sie so schwer sind auf dem Board oder gibt es einen leistungsmäßigen Vorteil?

Da fällt mir was ein. Ich hatte meine beiden 88GTS 512er mal ohne Brücke laufen und hatte bessere Leistung als mit.....kann es sein das die Performance ohne Brücke besser sein kann? Specs in der Sig...

Danke schonmal für Antworten :)

... hängt von der Datenmenge, ob PCI-e 1.0 oder 2.0 und Faktoren deine Grafikkarte betreffend, ab. PCI-e 2.0 kann bis zu 16 GB/s über den Bus schicken und PCI-e 1.0- 8 GB/s (SLi). Müsstest mal schauen, welche Datenmenge deine Karten stemmen können. Die Brücke selber erlaubt auch irgendwas um 1 GB/s: http://www.tweakpc.de/hardware/infos/mainboard/pci_express/s01.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben