• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gewinkeltes und gedrehtes Kfz-Ladekabel für Xperia T

  • Ersteller Ersteller Casimyr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casimyr

Gast
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.

Ich suche ein Kfz-Ladekabel für ein Sony Xperia T.

Besonderheit:
Das Kabel soll an der Seite zum Smartphone (Micro USB) gewinkelt sein, da die Ladebuchse seitlich ist und das Smartphone auch als Navi genutzt wird. Es sieht einfach bescheurt aus, wenn dem Xperia in der Kfz-Halterung seitlich das Ladekabel absteht. Dazu soll der Stecker natürlich noch in die richtige Richtung gewinkelt sein, damit er nicht nach oben absteht. Soweit noch machbar...
Aber zusätzlich soll das Kabel gedreht oder verdrillt sein (so wie bei kabelgebundenen Telefonen), so dass es etwas elastisch/dehnbar ist und sich je nach benötigter Länge anpasst. Aber ohne Aufroller.

Also bei ebay/Amazon habe ich nichts brauchbares gefunden. Für eine weitere Suche fehlt mir der richtige Suchbegriff für dieses Verdrillen/Verdrehen des Kabels.

Den Adapter für einen Zigarettenanzüder habe ich noch von meinem alten HTC. Ein komplettes neues Set wäre aber auch ok. Sollte aber zweiteilig sein, damit man das Kabel auch mitnehmen und an beliebigen USB Ports nutzen kann.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke
Casimyr
 
Also ich finde viele gewinkelte, nur sind diese eben nicht "verdreht"

z.b.
http://www.amazon.de/Delock-USB-2-0-micro-Kabel/dp/B008YU99EQ/

Man kann sogar die Winkel einzeln kaufen ...

Edit:
Danke für die Tipps, aber wie beschrieben soll die Kabel auch verdrillt/gedreht sein wie das von jokeboy gepostete. Nur ist dieses wieder nicht gewinkelt ...

Die Kombination von beidem ist wohl das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch eben gefunden :)

aber der Preis geht gar nicht ...

Edit:

Das mumbi Kabel von amazon passt. Das nehm ich :)

Danke nochmal an alle für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen XPeria-T und finde das Ladekabel auch ungünstig, hab eins vom XPeria Ray, aber eben in die falsche Richtung gewinkelt. Vll sollten sich die Handyhersteller diesbezüglich mal gedanken machen
 
Bei dem Kabel von mumbi würde ich eher nicht zugreifen. Ladespannung von Smartphones ist meist 5V, jedoch ist bei dem mumbi angegeben, dass es eine Ausgangsspannung von 5,5V hat. Da wäre mir mein Xperia T zu schade, nachher bewirken die 0,5V, dass etwas kaputt geht, da die Spannung zu hoch ist.
 
Danke für den Hinweis.

Werde mir das mal genauer ansehen. Die Bestellung habe ich vorerst storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben