Suche Ghettoblaster bis 1000 Euro

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Nabend,

ich muss für eine Schule einen tragbaren Musikabspieler mit integrierten Boxen (also Ghettoblaster) kaufen, der folgende Anforderungen erfüllt:

- Ordentlich wumms (deswegen bis 1000 Euro, damit müssen Musikräume beschallt werden)
- ganz wichtig: Kassettendeck (und das macht das ganze so schwer)
- Mikrofon-Eingang zur Aufnahme auf Kasetten

Ich habe schon diverse Elektronikmärkte abgeklappert, jedes mal mit der Aussage "mit Kassettendeck gibt es sowas nicht mehr". Naja, so altmodisch Kassetten sind - ich muss damit Aufnehmen können und er muss Mikrofoneingänge haben. Früher hatte das jeder Durchschnittsghettoblaster, heute kein einziges Gerät mehr.

Das Budget beträgt 500-1000 Euro.

Habt ihr ne Idee wo ich noch sowas finde?

schließ doch nen Walkman an Linein an..

Dann kann ich noch immer nicht mit nem Mikrofon aufnehmen...

Stellt euch die realistischen Bedingungen einfach vor -> Das ist ne Schule. Die wollen auf Kassette aufnehmen und von Kassette abspielen. Die Schüler singen dann was oder kA. Völlig wurscht.

Hab zwar keine Ahnung von den Dingern, aber vlt. findest du ja, zum Aufnehmen, was mit SD Karte oder USB statt Kasette, also wenn du die Kasette nur dazu benötigst.

Denke zuhause haben wohl auch mehr leute USB oder SD Karte als ein Kasettendeck... :D

Denke zuhause haben wohl auch mehr leute USB oder SD Karte als ein Kasettendeck...

Finde ich auch sinnvoller...ich habe zwar kassetten, aber kein Deck.

Such einen Ghettoblaster mit USB oder Speierkarte, welcher das Aufnehmen darauf unterstützt.
Das hat sicherlich eine bessere Qaulität und du kannst es am PC gleich vervielfätigen/verbessern...

Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich die Schule davon überzeugen kann das ganze Digital - auf SD oder USB Stick - aufzuzeichnen.

Kennt ihr denn da Geräte? Wie gesagt, ich hab 1000 Euro die ich verballern kann. Das Teil muss aber portabel bleiben.

Ich würde dir auch empfehlen, dich nach irgendwas digitalem umzusehen. Alternativ gibts auch diverse Walkman mit Mikrofon und Aufnahmefunktion, ich weiß allerdings nicht wie die Qualität solcher Aufnahmen ist..

Den gibt es aber nicht mehr neu. Und jetzt geh mal zu nem Privatmann oder zu eBay und sag denen du willst mit VOL-Schein bezahlen...

Nuja, könnt ihr mir dann was digitales empfehlen? Ich find nix wo man Digital auf SD o.ä. aufnehmen kann...

Gibt es denn keine portablen Aufnahmegeräte die auchnoch abspielen können mehr? Früher war das gang und gebe...

Sind portable Aufnahmegeräte nicht Notebooks mit einem Linein? ;)

Dazu 2 gute Boxen (kannst Sie links und rechts vom NB anschrauben, wenn du den Bildschirm hochklappst hat es Retrofeeling wie ein Kassettendeck ^^), fertig ist der Ghettoblaster?

Ich denke nicht das ich die Schule davon überzeugen kann^^

Zudem kann ich nicht wirklich bewerten wie gut diese Line-In's funktionieren (sprich: Billig-Soundkarte).

Mal im Ernst :) Vielleicht gibts ja Notebooks mit sehr guten Soundkarten, extra für Musiker? Natürlich ist es dann blöd die Boxen mit sich rumzuschleppen. Aber es gibt ja recht kompakte Regallautsprecher die einen ordentlichen Rums haben.

Also ich denke das eine PC Soundkarte deutlich mehr leistet als ein ca 15Jahre alter Ghettoblaster. Ich würde auch nen Lappi nehmen dazu ein paar schicke, kleine und damit portable Boxen. Natürlich ist das nicht ganz so komfortabel wie ein All in One Gerät aber dafür hat man eine bessere Quali und die Möglichkeit die Musik direkt am Pc zu bearbeiten womit einem unbegrenzte Möglichkeiten geboten werden. Ich denke einfach ein Notebook in der 400-500€ Klasse, dazu eine externe Soundkarte (ca50€) und der Rest bleibt für ein gutes Mic und ein paar Boxen

Naja, ihr dürft nicht vergessen das so nen Teil dann von Lehrern bedient werden soll. Die meisten haben kaum ne Ahnung wie man das aufgenomme dann abspielt geschweige denn überhaupt aufnimmt. Das ist für ne Grundschule, auch wenn die Kids heutzutage viel drauf haben, einem 1. oder 2. Klässler zum Helfen herbeizuziehen ist...naja.

Naja ich denke bzw erwarte von unserern Lehrern (auch wenn Grundschule) das ihre Fähigkeiten nicht beim Ein/Aus Schalter an ihre Grenzen stoßen. Es gibt durchaus Software welche leicht zu bedienen ist. Aber ich verstehe was du meinst. Wird nur leider Schwierig etwas passendes zu finden da mittlerweile alle ihre Musik digital aufnehmen und bearbeiten

Ich hatte mal für die Ferien einen Tragbares Teil mit Ipod-Anschluss, Mikrofoanschluss aber ob da auch irgendwie aufnehmen kann weiss ich nicht. Habe das Teil dann wieder verkauft in den Ferien. Hat echt Wums drauf und ne Art Autobaterie drin.

Hier, vieleicht findest du was...
http://ionaudio.de/

Edit: Denke eher das klappt nicht mit den Dingern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben