Suche Gigabit WLAN-Router für 100Mbit/s Kabelinternet

Zaunei

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Gigabitfähigen WLAN-Router um meine momentane Fritzbox 7270 die an einem Telekom 6Mbit DSL Anschluss hängt zu ersetzen, weil ich mir ein Kabel Deutschland Anschluss holen will. Da die 100Mbit/s am LAN Port nicht ganz erreicht werden können brauch ich jetz nen neuen Router. Was gibt es da für empfehlenswerte? Hab ihr Erfahrungen mit den beiden machen können : ?

TP-Link WR1043ND
Asus RT-N56U

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Router verlinkt :D)
Danke für die schnellen Antworten ^^
@se7enthson:
Hab gelesen das Ding soll unter Last spinnen :D Kannst du das bestätigen ? Hast du die Firmware drauf ?
@Quackmoor:
Naja nur wenn ich online bestell oder ? Und die D-Link Dinger sollen ja net so dolle sein :D Biste zufrieden mit Kabel DE? Man hört ja öfters von Verbindungsabbrüchen und extremen Geschwindigkeitseinbrüchen. Naja schlimmer wie Telekom kanns kaum werden :D

Bei Kabel Deutschland gibt es doch die Fritz Box 6360 dazu, so jedenfalls bei mir und die macht schon 100Mbit

5€ im Monat sind mir zu viel :D Ausserdem ist das Ding noch bugy, macht bei vielen Reboots ohne Grund.

Hab den D-Link Mist nach 3 Wochen in die Tonne gekloppt mit meiner Kabelleitung. Selten so eine Fehlproduktion erlebt.

Hab jetzt den Asus RT-N56U und bin völlig begeistert. Keine Probleme, super zuverlässig, einfache Konfiguration.

Cheers

Zaunei schrieb:
Danke für die schnellen Antworten ^^
@se7enthson:
Hab gelesen das Ding soll unter Last spinnen :D Kannst du das bestätigen ? Hast du die Firmware drauf ?

Kann nicht bestätigen das der Router unter Last spinnt, meiner läuft seid
System Up Time: 57 days 20:19:01 ohne Probleme.
Ich bin per LAN am Router und bin vollkommen zufrieden.
Das W-LAN wird nur ab und zu genutzt, dazu kann ich also
nichts sagen was die Stabilität angeht.

Firmware nutze ich die Orginale und bin zufrieden, brauch den extra schnickschnack den die
DD WRT Firmware bringt momentan nicht.
Speedtest gibts beim Sysprofile Link falls du ihn sehen willst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke für eure Beiträge ;D
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem beiden (TP-Link TL-WR1043ND+Asus RT-N56U) gemacht ?
Anonsten werd ich mir mal den TP-Link kaufen und wenn der nix sein sollte wird der Asus gekauft :D

hab den tp link seit kurzem auch in gebrauch, wahnsinn was es für "das geld" an einstellungen gibt.
läuft seit n paar wochen sehr stabil, feines teil.

@Zaunei
Hier kannst du dir die Firmware bzw Oberfläche vom TP-Link anschauen -> KLICK MICH
Es handelt sich dabei um ein "Simulator" und ist direkt von TP-Link, allerdings ist dort nicht die aktuellste Firmware drauf, die neue ist die 3.13.4 aber beim Simulator handelt
es sich noch um die 3.11 Firmware. Ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut was anderst ist aber auf jedenfall heissen die "Network Sharing" Settings jetzt "USB Settings" und haben
die Option "FTP Server" und "Media Server" Settings spendiert bekommen.

MfG und viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal viel versprechend aus :D Wenn nciht wird ne andere Firmeware draufgeklatscht ^^ Ich denk ich werd mir den TP-Link kaufen und wenn er rumspacken sollte wird er in den Asus umgetauscht .
Kann jemand zum TP-Link bezüglich der WLAN Leistung ?

Habe auch noch den Standart D-Link DIR-652 von kabel Deutschland im Einsatz.
Soeben hatte ich einen Mikro Stromausfall. Danach hat es fast eine Stunde gedauert, bis der DIR-652 wieder meine Ports sortiert hatte. Mein Team Fortress 2 und Counterstrike Server war nicht zu erreichen. Mit einem mal ging es dann plötzlich wieder. Die Ports waren wieder den Geräten zugeordnet.

Auf der Suche nach einem anständigen Gigabit Router bin ich über diese Liste gestolpert:

http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/view

Der ASUS RT-N56U liegt da ganz weit vorne. Und genau den werde ich mir jetzt auch bestellen.

So hab vergessen hier wieder zu berichten ;D
Ich hatte mir den D-Link DIR-645 gekauft, weil er recht vielversprechend aussah aber der D-Link DIR-645 von der WLAN-Geschwindigkeit sehr enttäuschend. Direkt neben dem Router hab ich nie über 20 MBit/s bekommen. Also hab ich mir den ASUS RT-N56U gekauft, der lustigerweise gerade im Angebot war für 80€ gekuaft. Mit dem bekomm ich neben dem Router problemlos 100MBit/s, in meinem Zimmer aber auch "nur" 50MBit/s, das wird aber wahrscheinlich an der WLAN-Karte liegen. Anonsten ist der ASUS echt ein super Router, das Signal ist auch viel stärker als das vom DLINK. Das Menü ist auch super aufgebaut, imgegensatz zum DLINK Also such ich momentan nach einer guten WLAN-Karte bzw einem WLAN Stick ^^ Momentan hab ich folgende Karte drinne TP-Link TL-WN951N.

Zurück
Oben