Suche gleichwertige Alternative zur Sidewinder X4, bloß ohne Klavierlack!

ELQuark

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Hallo,

da mich die riesige Auswahl an Tastaturen nahezu erdrückt, bräuchte ich ein paar Vorschläge eurerseits ;)

Die Anforderungen wären ungefähr so:
-Layout ähnlich der Sidewinder X4 (eig. das Hauptkriterium), nur kein Klavierlack!
-Tastenbeleuchtung nicht zwingend erforderlich
-Für vieles Tippen und spiele hauptsächlich Strategiespiele, gelegentlich Rollenspiele, also keine "ultimativen" Anti-Ghosting-Features sind erforderlich
-kabelgebunden
-wenn möglich keine superhohen Tasten
-preislich max. 50€

Ich hoffe ihr habt was für mich :)
 
Naja, viele zu teuer und die g105 hat die lautstärketasten nicht separat, gefällt mir nicht so :rolleyes:
 
Im Link von evilbaschdi ist weiter unten die G105 für 60€ zu finden, welche die gestellten Anforderungen zu erfüllen scheint.

Optisch sicherlich grenzwertig, aber das war ja kein Kriterium. :evillol:

Nachtrag: ich habe auch eine X4 und bin bis auf den Klavierlack sehr zufrieden, von daher bin ich auch an guten alternativen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/cherry-g85-23100de-2-evolution-stream-xt-corded-multimedia-keyboard-a395537.html

-Layout ähnlich der Sidewinder X4 (eig. das Hauptkriterium), nur kein Klavierlack!
Die Cherry hat keine "Sondergamingtasten", dafür ist sie matt und hat die Lautstärketasten oben mittig.

-Tastenbeleuchtung nicht zwingend erforderlich
Hat die Cherry nicht

-Für vieles Tippen und spiele hauptsächlich Strategiespiele, gelegentlich Rollenspiele, also keine "ultimativen" Anti-Ghosting-Features sind erforderlich
Guter, angenehmer Druckpunkt, leise

-kabelgebunden
check

-wenn möglich keine superhohen Tasten
Die Cherry ist flach

-preislich max. 50€
Für 20 EUR liegt die Cherry auch manchmal bei Mediamarkt oder Saturn

Die Evolution Stream XT habe ich schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis empfohlen. Es waren alle beeindruckt, dass man für so wenig Geld eine so dezente und anständige Tastatur bekommt. Viele waren erstaunt, sie kannten Cherry noch als guten Hersteller "von früher", "...die gibt es noch?". Neben dem guten Schreibgefühl spielen viele mit der Tastatur von Shooter bis Strategie.
 
Die Cherry klingt jedenfalls interessant! noch weitere Vorschläge? :)
 
Guck dir doch mal die Massen an positiven Bewertungen auf Geizhals, Amazon, Alternate an. Von Logitech gefallen mir nur noch die Mäuse, nicht die Tastaturen. Die Cherry ist übrigens relativ schwer, verwindungssteif und rutschfest.
 
Jepp, wenn es um gute und günstige Tastaturen geht führt kaum ein Weg an Cherry vorbei. Ähnlich wie Logitech für Mäuse ;-)

Ich hab eine Cherry Barracuda, das ist im Prinzip eine Kabellose Stream XT und bin damit durchaus zufrieden. Ich benutz zwar normalerweise lieber Mechas mit hohen Tasten, aber die Cherry tippt sich auch sehr gut. Wenn nur die ganzen Laptop-Tastaturen auch diese Qualität hätten...
 
Zurück
Oben