Suche gleichwertige Grafikleistung zum ähnlichen Preis

Syno

Lt. Junior Grade
Hi,

ich werde ab August ein halbes Jahr im Ausland sein und benötige dafür einen Laptop. Ich wöllte auf dem Laptop einigermaßen spielen können (vor allem Wildstar). Größe, Gewicht, Lautstärke und Verbrauch sind mir relativ egal.

Ich habe nun dieses Gerät gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/stu...ntenprogramm/acer+aspire+v3+772g+54204g50makk

Ich zumindest habe in dieser Preisklasse keine Alternative gesehen, die auch nur annähernd an die GTX 760M mit 2GB DDR5 RAM heranreicht. Aber ich habe auch kaum Ahnung von Notebooks. Dummerweise wird der Laptop bald ausverkauft sein, sieht für mich auch nach einem auslaufenden Modell aus, was so wohl nicht mehr produziert wird. Kann mir das Ding halt erst irgendwann nächsten Monat leisten, weshalb ich auf diesem Wege nach einem Alternativmodell suche, welches vor allem ähnliche Grafikleistung zu einem ähnlichen Preis liefert.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
Syno

Nimm wenn dann lieber die neuere Version:
http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-mmceg-006-a1077167.html

Die 850m, die hier verbaut ist, ist die GDDR5 Version.
Bei Bedarf kann man diese ohne Probleme auf das Niveau einer 860m (bzw. 770m in der Vorgängerversion) hochtakten.

Außerdem ist die Maxwell-Generation etwas ressourcen-schonender.

Edit: Habe gerade in einem anderen Post gelesen, dass Acer bei der 850m nur GDDR3 verbaut. Hat da evtl. jemand nen Link mit den genauen Specs?

Zuletzt bearbeitet:
wo gehst du hin ins ausland? evtl ist es dort günstiger zu kaufen + evtl gibt es neue oder günstigere hardware bist dahin..
Ergänzung ()

und das ist ok, würd nur 8gb ram aufrüsten! + ssd 512 gb mx100 für 168€

Nee, lieber nicht im Ausland kaufen, lieber dort kaufen, wo man sich auskennt und alles versteht. Beispielsweise China, da denkt man, weils dort produziert wird isses bestimmt billiger, aber falsch gedacht, Hardware und Laptops kosten genauso viel. Ausserdem muss man wissen wo man kauft, die seriösen Elektronikgeschaefte sind zu teuer und die Elektronikviertel mit kleinen Geschäften verkaufen teils Ruecklaeufer zum Neupreis.. Online ists dann immernoch am sichersten und guenstigsten in China.
Ergänzung ()

Wie sieht es denn mit deinem Maximalbudget aus?

Ist gddr3 siehe info beim hersteller

Zurück
Oben