Suche: GPS-Maus mit Java-Bibliothek

Sc0rP1En

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich suche für ein Projekt eine GPS-Maus die sich ohne Probleme in ein Java-Software-Projekt einbinden lässt. Das bedeutet, dass die Maus die Java-Bibliothek im Lieferumfang enthält.

Zudem sollte sie eine gute und stabile Verbindung zum Satelliten haben und saubere Daten liefern.

Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir ein Produkt empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus!

Greets
Sc0rP1En

Es ist vielleicht einfacher wenn du den umgekehrten Weg gehst. Schau dir bestehende Java GPS Libraries an und kauf dir Hardware die davon unterstützt wird.

Hätt ich jez auf den ersten Blick nicht gesehen, wirds aber wsl. auch nicht unbedingt billig geben

außerdem, was soll dir die bibliothek brigen?
bei ner RS232 GPS maus bekommste die Koordinatien in einem String den du zerschneiden musst und fertig
is zwar n wenig arbeit, aber kann im vergleich mit dem restlichen Programm nicht gerade die mörderarbeit sein

Danke für eure schnellen Antworten.

@Zeroflow:
Spricht man da die COM1 Schnittstelle an und fragt den String ab. Dann den String bearbeiten, Datum und Koordinaten herausfiltern und verarbeiten. Fertig. Geht das, in etwa, so einfach?

was ich weiß schon, der gps empfänger haut dir ca. sowas raus

$GPRMC,133626,A,5336.432,N,00957.436,E,000.0,035.0,040897,000.3,W*6C
$GPGLL,5336.432,N,00957.436,E,133627,A*24

das musste hald zerlegen
http://www.gpskabel.de/info/gps.htm liefert da einiges an infos :D

Ich werde mir das Mal anschauen.

Du hast mir sehr weitergeholfen. Dankesehr! :-)

Greets
Sc0rP1En

bitte bitte :D war aber alles per google mit "GPS maus rs232" zu finden, nur fürs nächste mal hald ;)

Zurück
Oben