Suche Grafikkarte für aktuelle Spiele

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich such eine neue Grafikkarte für die aktuellen Spiele. Sie sollte so Spiele wie Crysis 3 oder kommende Spiele wie Assassins Creed 4 und GTA V in höheren Grafikeinstellungen darstellen können. Mein maximales Budget wäre so bis 250€ ist aber das maximale, wenn es darunter was gutes und vergleichbares gibt, wäre mir das lieber.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Interessante Sachen vorschlagen und danke euch jetzt schonmal für eure Beratung.

viele Grüße
Shouko

Ich würde zur HD 7870 OC von Gigabyte greifen oder zu etwas stärkerem, wie einer GTX 660TI oder HD 7950, falls es die für den Preis gibt.

Wenn es für Crysis 3 in hohen Eisntellungen reichen soll wäre die HD7950 das beste was du machen kannst.

Was für ein Netzteil hast du?

Crysis 3: ne 7950 3GB würde in dem Budget am meisten Leistung bringen (ist aber an der Budgetgrenze).
Die 7870 GHz 2GB für 180€ bietet nochmal nen stück besseres P/L-Verhältnis.

GTA:V und AC4 weiss noch kein Mensch, wie da Karte XY abschneidet.

naja nicht nur für Crysis 3 auch für neue Spiele soll auch noch in der Zukunft eine gute Darstellung der Spiele bieten.
Netzteil kauf ich mir auch ein neues, da hab ich mich jedoch noch nicht so entschieden was für eins ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:
könnte man grob behaupten, sobald die neuen Konsolen erschienen ist,
wird Preis / Leistungsverhältnis der GPUs besser ?

ich überlege auch eine GPU für max 300 Euro zu kaufen
aber mit HD 6950 HD komme ich noch ganz gut klar
( BF3 & Metro LL auf Hoch/ Mittel,50 FPS )

Assassins Creed 4... wenn die genauso schlecht optimiert ist wie der 3. Teil, dann kann es bei fast keiner Grafikkarte flüssig laufen^^
Also, ich habe die 7850 und bei mir war das nicht so beeindruckend... Naja mal sehen ob es bei einer Gtx 780 flüssig läuft...
Und die PS4, habe ich gehört soll 900 Dollar kosten, (falls das stimmt) besser als eine GPU? Ne xD
Trotzdem wird eine Konsole niemals einen PC schlagen können und wenn du auch schon länger mit PC gespielt hast, solltest du auch da bleiben ein umstieg auf einen Kontroller wird schon bisschen schwer ^^

Und zu dem Thema:
Ich würde auch zur 7950 greifen^^ ist echt gut

Mit freundlichen Grüßen
Link

hiho.
unter 250€ ganz klar sapphire 7870xt boost thaiti le. wenn verfügbar^^
https://www.computerbase.de/preisve...on-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html
Spare dir den Rest. 4 Games gibts gratis. NSR level up. bei zB. Mindfactory

Auflösung 1920/1080
ca.:
7870xt boost stock gpu @975 mhz/ ram 1500 = 7950 non boost stock @800 / ram 1250 mhz = 660ti stock
ocen kann man alle drei.
Crysis 3:
:-)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-27

mfg

Ein 450W Markennetzteil reicht, welches hast du denn?

wenn dein Netzteil schwach auf der 12v schiene ist, dann reicht es nicht :-)

am besten sagen, was für eins du jetzt besitzt, oder erwerben möchtest.
dann wissen wir mehr.

wenn dein Netzteil schwach auf der 12v schiene ist, dann reicht es nicht :-)

am besten sagen, was für eins du jetzt besitzt, oder erwerben möchtest.
dann wissen wir mehr.

Ok hab nochmal nachgeschaut, es ist ein sehr altes, ich leg mir mal ein neues zu, da ich ab und an eh Probleme mit dem hatte. Könnte ihr mir den eins empfehlen? Am besten eins das ziemlich günstig ist und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Ein Leises Netzteil wäre nicht schlecht muss aber nicht unbedingt.

vielen Danke schonmal für alles

gruß
Shouko

Ja, 450 Watt reichen für das System.

hol dir ein Corsair Netzteil (habe selber ein VX450W), die haben hochwertige japanische Kondensatoren/Komponenten verbaut. Nie Probleme damit gehabt, superleise unter Idle UND Vollast!

Hatte mal Enermax 365W (wurde fast vergiftet), dann Tagan 400 Watt (hat mein Mainboard geschmort), dann BeQuiet 450 Watt, mal ging es, mal nicht).

mit Netzteilen würde ich auf keinen Fall spaßen!

ich empfehle dir die: Gainward GeForce GTX 660 Ti 2048MB GDDR5 für nur 229 Euro! (neuere Technologie als HD7XXX-Serie)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben