Suche Grafikkarte für Borderlands 2

GCSWCB

Cadet 1st Year
Hi,

um Borderlands 2 auf 1920x1080 mit möglichst guten Details spielen zu können, suche ich eine neue Grafikkarte. Momentan habe ich eine Geforce 9800GT und ein System mit Intel Core 2 Quad Q9400, 8GB RAM und 600W Netzteil von Raptoxx.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir passend zu obigem System im Preisrahmen bis 300€ mit Nvidia Chipsatz empfehlen? Ich möchte absichtlich keine AMD/ATI Grafikkarte haben, da ich zum Arbeiten Linux verwende und dort die Treiberunterstützung für Nvidia Grafikkarten meiner Meinung nach besser ist.

Viele Grüße,
GCSWCB

Also ich würde dir ans Herz legen die GTX 670 oder die 660 TI, je nachdem ob die 670 deinen Preisrahmen spregt.

wie hartnäckig sich das gerücht mit den linuxtreibern und amd/ati hält...soweit ich weiss hat sich das blatt mittlerweile gewendet, aber egal, die geforce GTX 660 Ti ist in jedem fall eine gute karte für 300 euro ;)

hast du BL2 schon? Wenn nicht, empfehle ich dir die ASUS GtX 660 Ti DC2OG Borderlands 2 -Edition...

Auf jedenfall die gtx 660 Ti.
Besonders bei Borderlands 2,sehen die Physik-Effekte schon klasse aus.

Excavated schrieb:
hast du BL2 schon?
Ja, habe ich schon. :)

Perry S. Hilton schrieb:
wie hartnäckig sich das gerücht mit den linuxtreibern und amd/ati hält...soweit ich weiss hat sich das blatt mittlerweile gewendet
Naja, bei Nvidia Treibern weiß ich halt, wie ich sie installiere und aktualisiere und bin das schon gewohnt. AMD/ATI würde für mich Neuland bedeuten. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier ;-)

Ich habe gesehen, dass es die GTX 660 TI nur mit einem 192-Bit Speicherinterface gibt. Ist das bei 2GB Speicher nicht eher ein Flaschenhals? Es gibt ja auch (etwas ältere) Grafikkarten mit 320-Bit Speicherinterface. Oder ist ein höherer Chip- bzw. Shadertakt besser als ein schnelleres Speicherinterface?

Grüße,
GCSWCB

GCSWCB schrieb:
Ja, habe ich schon. :)

Ich habe gesehen, dass es die GTX 660 TI nur mit einem 192-Bit Speicherinterface gibt. Ist das bei 2GB Speicher nicht eher ein Flaschenhals?

GCSWCB

Nein,gibt genug tests die das wiederlegen.
Du siehst es an den aktuellen Spielen,das die Karte besonders bei Grafischintesiven spielen, die Spiele mit einem lächeln im Gesicht meistert und wie... ;)

der speicher der 660Ti ist ziemlich hoch getaktet, speichertakt*anbindung ergibt die bandbreite, das reicht schon ;) eine GTX 680 hat auch "nur" ein 256bit interface, obwohls vor jahren schon karten mit 320 (oder wraens gar 382?) bit speichinterface gab ;)

Nur für Borderlands 2 braucht man keine 300€ GraKa, ich spiele es auf Max Details in 1600x1200 mit einer GTX460 Flüssig mit 60FPS.
Für FullHD würde dann eine GTX470 reichen.

Würde keine 300€ ausgeben, lieber ne Nummer kleiner gehen (7870 oder 660) denn selbst die klasse darunter kommt bei BL2 nicht ins schwitzen (klar gleiche Engine wie BL1)

Zurück
Oben