Suche Grafikkarte für Esprimo E920 Low Profile

fcn4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für einen etwas älteren Bürorechner eine Grafikkarte, die ich in einen Fujitsu E920 einbauen kann. Die Karte muss Low Profile sein, also auch das "Steckblech".

Würde denn die AMD Firepro W2100 passen? Da liest man was von LP und dass ein FullHeight Bracket bei liegt. Würde das bedeuten, dass die Karte standardmäßig in LP ist und ich das Blech umbauen kann?

Ich werde da nicht ganz schlau aus den Angaben. Benötigt wird keine großartige Grafikleistung, da der Rechner nur als Bürorechner eingesetzt wird. Die integrierte Grafik hat jedoch nur 1x DP und 1x DVI und ich habe jetzt zwei neue Monitore, die nur DP als Eingang haben, kein DVI mehr und ich somit eine zusätzliche Grafikkarte benötige...

Evtl. kann mir jemand helfen!?

Danke.

Die Monitore haben nur DP? Also auch kein HDMI?
Sind es speziell hochauflösende Monitore? Ist nicht unwichtig bei der Grafikkartensuche.

Sorry, haben auch HDMI...
Auflösung ist 1920x1080, also normales FullHD...
Monitor ist der NEC E221N, angeschlossen werden sollen zwei davon, ich brauche also zwei Ausgänge an der Karte.

Necareor schrieb:
Bzw. eigentlich brauchst du doch gar keine Grafikkarte, ein DVI auf HDMI-Kabel sollte da doch reichen.

*plong*
Danke, darauf bin ich überhaupt nicht gekommen...
Ich hab immer nur die Adapter vor mir gesehen, die z.B. von DP auf DVI gehen... Werde ein solches Kabel nehmen, dann hat sich alles erledigt....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dann gibt es zum Glück jemanden, der einem den Weg zeigt ;)
Danke dir!!

habe auch eine 6450 als Grafikkarte mit DP und HDMI als Backup
Für solche Fälle reicht die
die kostet um die 36€

Auch wenn das preislich jetzt keine Alternative ist. In der Zukunft kannst du auch zu sowas greifen.
https://www.amazon.de/dp/B00JLRBB8I

DisplayPort lässt sich zumindest unter Windows, wunderbar auf mehrere unabhängig nutzbare Ports aufsplitten. Ebenfalls gibt es Monitore, die DisplayPort Daisy Chaining unterstützen, da kannst du dann einfach einen weiteren Monitor an den bestehenden Monitor anschließen.

Das Teil ist ja interessant... Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal merken.

Zurück
Oben