Suche Grafikkarte für gebrauchtes System

Sn0oze

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgendes System konnte ich für umsonst von der Arbeit mitnehmen.

- Intel i5-3570
- 16 GB RAM
- Ein Asus Board. Bezeichnung müsste ich erst nachschauen.
- 400 Watt BeQuiet Netzteil (Stromanschluss für Graka vorhanden)

Nun suche ich eine passende Grafikkarte, da das System früher nur mit dem Onboard Chip verwendet wurde.

Gespielt werden soll StarCraft 2, CS Source bzw. CS GO, Battlefield 3. Also eher ältere Spiele. Reizen würden mich aber auch etwas aktuellere Titel wie GTA 5 oder das neue Doom.

Da ich eher Gelegenheitsspieler bin und das System höchstwahrscheinlich nur auf LANs zum Einsatz kommt, möchte ich ungern viel Geld ausgeben. Habe mir ein Limit von 150 € gesetzt. Eine gebrauchte Grafikkarte wäre auch vollkommen in Ordnung.

Was macht da im Moment Sinn?

Weiß nicht, was man momentan für 150€ bekommt, würde da spontan aber an eine R9 380 oder GTX 960 denken.

In das System kannst du auch ne teurere Karte stecken und es würde sich trotzdem lohnen. Wenn es aber wirklich nur 150€ sein sollen dann eine AMD 380X (gebraucht)

Gratz, da haste aber abgestaubt. Das ist ne super Gaming CPU, die bestimmt noch ein paar Jährchen halten wird.

Moselbär schrieb:
Aber bitte nicht mit Radiallüfter, sondern Custom-Kühler! Z.B. kommt eine unübertaktete 280X von XFX unter Last auf 84°C! Und ist dabei deutlich hörbar.
@TE: Willst du die 150€ ausreizen, oder gehst du nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich?

Edit sagt: Solch einen Arbeitgeber hätt ich auch gern! :D

Wenns irgendwie 20 € mehr wären, wäre es auch nicht schlimm. Das System wird wie gesagt sowieso eher der Staubfänger sein. Benutze ansonsten ein Thinkpad. Zudem wollte ich mir noch eine SSD kaufen, da die Festplatten aus Datenschutzgründen einbehalten wurden. Dann bin ich auch schon wieder über 200 €.

Ansonsten stammt die Kiste aus unserer Entwicklung, welche endlich mal einheitliche Workstations von Dell bekommt. Unser ehemaliger Admin war da eher der Bastler ;)

Edit: Hab mir jetzt auf Ebay eine gebrauchte Sapphire R9 380 Nitro für 160 € geschossen. Danke für die Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben