Suche Grafikkarte für HP Pavilion h8-1134de

powergurke

Newbie
Hallo zusammen:)

Ich besitze folgendes System:
http://www.chip.de/preisvergleich/1...ckard-Pavilion-HPE-h8-1134de-H0K48EA-ABD.html

Da die GTX 550 Ti nun schon etwas in die Jahre gekommen ist würde ich mir gerne eine neue kaufen;).

Beim suchen habe ich diese hier entdeckt:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2
und denke das diese mir schon einen ganz schönen Leistungsschub gibt und vom Preis/Leistung/Kühlerlautstärke/Stromverbrauch verhältniss auch ganz in ordnung ist oder?

Meine Hauptfrage ist nun ob mein NT das überhaupt packen würde und wenn ja wie das mit denn Netzanschlüssen funktioniert da die GTX 970 einen 6 pin stecker mehr benötigt.
gehäuse.jpg

netzteil.jpg

Was meint ihr dazu?

Gruß
Eure Gurke

neues Netzteil muss rein und am besten ne MSI GTX 970 Gaming 4G

Was ist die native Auflösung Deines Monitors?

Davon ab würde ich dort ohne ein neues Netzteil keine GTX970 rein stecken. Kann sein, daß Dein altes das packt, kann aber genauso gut passieren, daß Deine Silvesterparty in Deinen PC verlegt wird. Das Risiko wäre mir viel zu groß persönlich.

Hier ein solides Teil mit mehr als genügend Leistung und nem ordentlichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Schultzgunter schrieb:
neues Netzteil muss rein und am besten ne MSI GTX 970 Gaming 4G

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was würdest du/ihr mir da in meiner aktuellen Lage für ein Netzteil empfehlen und ich muss dann doch bestimmt auch auf die Größen achten das das rein passt?

soweit ich weis kann man bei hp pcs nicht ohne weiteres das netzteil tauschen. haben einen anderen mainboard anschluss, ist zumindest bei den Small Form Faktor dingern so die ich in den händen hatte.

mach mal ein foto vom mainboardanschluss des netzteils und anschluss der grafikkarte

1419526610601127505306.jpg

1419527186399867629555.jpg

Das an der Graka ist schlecht zu erkennen weil da ein Haufen kabel drüber liegt.
Ergänzung ()

Folterknecht schrieb:
Was ist die native Auflösung Deines Monitors?

Davon ab würde ich dort ohne ein neues Netzteil keine GTX970 rein stecken. Kann sein, daß Dein altes das packt, kann aber genauso gut passieren, daß Deine Silvesterparty in Deinen PC verlegt wird. Das Risiko wäre mir viel zu groß persönlich.

Hier ein solides Teil mit mehr als genügend Leistung und nem ordentlichen Preis.

Meine Monitor Auflösung ist 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
ok ist doch ein normaler 24 pin anschluss, solltest das netzteil ohne probleme tauschen können.

grafikkarte ist ja eigentlich egal weil du die sowieso tauscht

wenn dein netzteil 2x 6pin anschlüsse hat für grafikkarten, kannst du dein netzteil sogar behalten.
wenn nicht würde ich es tauschen
Ergänzung ()

http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
oder
http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

eines von denen würde auf jedenfall reichen

Zuletzt bearbeitet:
Also für die 970 GTX muss ein neues Netzteil rein keine Frage.

Bei dem NT könntest du max eine 750 GTX TI oder 660 GTX einbauen .

Sind zwar nur halb so schnell wie die 970 GTX, aber noch 70-80 % schneller als die 550 GTX

gruß tomtom

Danke für all eure schnellen antworten.
bin ja ganz begeistert dachte ich muss stunden warten bis ich ne Antwort bekomme:D.

Wie ist das beim einbauen von dem Netzteil ist das wie malen nach Zahlen da wo rein passt steck ich die pins ein oder muss ich da irgend etwas beachten?

ja so in etwa :)
die anschlüsse passen nur in eine richtung, man kann da nix falsch machen. ausser man vergisst ein kabel anzuschliessen, dann fährt der pc einfach nicht hoch und gibt evtl piepstöne von sich, wenn mainboard, cpu oder grafikkarte der saft fehlt

tomtom 333 schrieb:
Nur nicht wundern ,wenn ein paar kabel über bleiben , ist immer so .

ist genauso wenn ich etwas zerlege und wieder zusammenbaue, bleiben immer paar teile über :D

die 970 verbraucht laut geizhals in etwa 145watt, bleiben also noch genug reserven für den rest, aber du kannst natürlich auch ein 500W netzteil nehmen.
bei den be quiet handelt es sich um ein hochwertiges netzteil mit hohen leistungsfaktor.

die 500watt mindestanforderungen von der homepage beziehen sich auf durhcschnittliche netzteile

das bequiet hat einen leistungsfaktor von 90%
durchschnittliche bzw schlechte netzteile haben einen leistungsfaktor von 75% manchmal auch darunter.

damit will der grafikkartenhersteller sicher gehn das sie mit jeden netzteil funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Die 450 WATT reichen .

Die 970GTX braucht max .~ 150 Watt .

nochmal 100 Watt für die CPU und 50 -70 Watt für den rest , ( bleibt sogar noch was als Reserve über ) fertig.

Zurück
Oben