Moin zusammen,
wie so viele suche ich eine neue Grafikkarte für meinen betagten, aber sich immer noch langweilenden i5-760 im Standardtakt.
Hier kurz mein System:
- Int Core i5-760 @ Standardtakt
- GiBy GA-P55-USB3 P
- Sapp1GB D5 X HD5770 (zu tauschende Grafikkarte)
- Arctic Fusion 550R ECO80 (Netzteil mit 550W)
- 8 Gig Arbeitsspeicher
Hoffe mit diesen Eckdaten lässt sich eine fundierte Aussage treffen.
Was will der TE?
Er sucht einen Ersatz für seine HD57770 da er bei einer Auflösung von 1680x1050p gerne alles Aktuelle mit max. Details und flüssig spielen möchte. Er möchte sich, gegen Mitte des Jahres, einen neuen Monitor mit HD-Auflösung gönnen.
Er möchte ungern ein komplett neues System erwerben und denkt bei der GPU den größten Performanceschub abgreifen zu können.
Was kann er investieren?
So 200 Eurotaler hat er zur Verfügung.
Wenn es nur 150€ werden ist er nicht traurig, 250€ müssen allerdings nicht sein.
Hat er was im Auge?
Klar, aber das würde unter Umständen eine Grundsatzdiskussion lostreten oder eure Meinungen verfälschen, daher behält er es für sich.
Wieso nervt er uns mit dem 500. Post in dieser Richtung?
Weil er seit Tagen das Forum durchforstet und sich über eine Antwort freuen würde die auf sein System passt und er sich bei anderen Fragenstellern nicht wiedergefunden fühlt. Ferner möchte er ungern too much ausgeben um später feststellen zu müssen dass seine CPU die GPU ausbremst. Außerdem hat er sich seit zwei Jahren kaum mit Hardware beschäftigt.
Dritte Person? Hallo?
Danke vorab für eure Antworten und Inspirationen!
Grüße aus dem Norden
wie so viele suche ich eine neue Grafikkarte für meinen betagten, aber sich immer noch langweilenden i5-760 im Standardtakt.
Hier kurz mein System:
- Int Core i5-760 @ Standardtakt
- GiBy GA-P55-USB3 P
- Sapp1GB D5 X HD5770 (zu tauschende Grafikkarte)
- Arctic Fusion 550R ECO80 (Netzteil mit 550W)
- 8 Gig Arbeitsspeicher
Hoffe mit diesen Eckdaten lässt sich eine fundierte Aussage treffen.
Was will der TE?
Er sucht einen Ersatz für seine HD57770 da er bei einer Auflösung von 1680x1050p gerne alles Aktuelle mit max. Details und flüssig spielen möchte. Er möchte sich, gegen Mitte des Jahres, einen neuen Monitor mit HD-Auflösung gönnen.
Er möchte ungern ein komplett neues System erwerben und denkt bei der GPU den größten Performanceschub abgreifen zu können.
Was kann er investieren?
So 200 Eurotaler hat er zur Verfügung.
Wenn es nur 150€ werden ist er nicht traurig, 250€ müssen allerdings nicht sein.
Hat er was im Auge?
Klar, aber das würde unter Umständen eine Grundsatzdiskussion lostreten oder eure Meinungen verfälschen, daher behält er es für sich.
Wieso nervt er uns mit dem 500. Post in dieser Richtung?
Weil er seit Tagen das Forum durchforstet und sich über eine Antwort freuen würde die auf sein System passt und er sich bei anderen Fragenstellern nicht wiedergefunden fühlt. Ferner möchte er ungern too much ausgeben um später feststellen zu müssen dass seine CPU die GPU ausbremst. Außerdem hat er sich seit zwei Jahren kaum mit Hardware beschäftigt.
Dritte Person? Hallo?
Danke vorab für eure Antworten und Inspirationen!
Grüße aus dem Norden