Mirar
Lieutenant
Hallo und vielen lieben Dank für die Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ ist absolutes Maximum bei sehr gutem Deal, lieber eher 350€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich nutze die Karte, um mit MadVR die Auflösung auf 4K zu skalieren und mit SVP die Framerate auf 120HZ zu interpolieren.
Ich würde gerne RIFE mit SVP nutzen, aber dafür reicht mein Budget wohl leider nicht aus. ):
Wäre gut, wenn ich mit der Karte einigermaßen OK Adobe Premiere nutzen könnte, falls das in Zukunft mal ansteht. Muss aber nicht schnell sein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG C9 55" + 1080p Office Zweitmonitor.
Der LG unterstützt leider nur G-Sync und Adaptive Sync, aber kein FreeSync und soweit ich weiß, sperrt der AMD Treiber Adaptive Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Im Idle flüsterleise, bei Last relativ leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Mitte nächsten Jahres, aber gerne auch schon früher. Alleine schon für 4K120 im Office Betrieb durch HDMI 2.1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ ist absolutes Maximum bei sehr gutem Deal, lieber eher 350€.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ich spiele meistens League of Legends. Immer mal wieder auch RPGs wie Elden Ring oder Cyberpunk, Witcher 3 etc.
- 4K ist Pflicht. Gerne mit DLSS/FSR im Quality/Performance Modus.
- Wenn das nicht zur Verfügung steht, würde ich auch die Grafik auf Hoch oder teilweise auch Mittel runterdrehen.
- 60-90 FPS wäre super, bei Nvidia ist auch weniger ok, sollte aber nie unter 40 fallen, weil die GSync Range 40-120 ist.
Ich nutze die Karte, um mit MadVR die Auflösung auf 4K zu skalieren und mit SVP die Framerate auf 120HZ zu interpolieren.
Ich würde gerne RIFE mit SVP nutzen, aber dafür reicht mein Budget wohl leider nicht aus. ):
Wäre gut, wenn ich mit der Karte einigermaßen OK Adobe Premiere nutzen könnte, falls das in Zukunft mal ansteht. Muss aber nicht schnell sein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG C9 55" + 1080p Office Zweitmonitor.
Der LG unterstützt leider nur G-Sync und Adaptive Sync, aber kein FreeSync und soweit ich weiß, sperrt der AMD Treiber Adaptive Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Xeon 1231 -> Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA GTX 960
- Netzteil: Enermax Revolution D.F. 650W
- Gehäuse: NZXT H630
Im Idle flüsterleise, bei Last relativ leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Mitte nächsten Jahres, aber gerne auch schon früher. Alleine schon für 4K120 im Office Betrieb durch HDMI 2.1