Suche Grafikkarte für max. 150Euro

***T***

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
99
Hallo,

da meine alte ATI 4870 abgeraucht ist, brauche ich eine neue Grafikkarte.

Man sollte mit der Karte die neuesten Spiele (Mafia II, CoD Black Ops, etc.) in einer vernünftigen Auflösung spielen können.
Kosten sollte die Karte nicht mehr als 150Euro.

Mein System sieht wie folgt aus:
Board: Gigabyte GA-965P-DS3/S3
CPU: Q6600
RAM: 4GB
1 TV-Karte (Skystar 2)
1 Sound-Karte (X-Fi Music)


Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?


Vielen Dank
***T***
 
Deine Grafikkarte hat sich einen echt ungünstigen Zeitpunkt gewählt um abzurauchen ;)
Denn sonst hätte man auf die HD6xxx Serie warten können.

Für 150€ würde sich die GTX460 768MB anbieten, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a548272.html (gibt aber auch noch leicht günstigere Modelle)
 
Hallo,

Ich habe gerade Deinen Text gelesen! ich habe eine gute Grafikkarte für Dich.

MSI 275 GTX Twin Frozr OC, die Karte ist wircklich sehr gut, ist ein Jahr alt Originalrechnung ist vorhanden. hätte eigentlich keine neue gebraucht.

Ich habe Need for Speed Shift damit gespielt, alle einstellungen auf hoch.

Meine jetzige Karte ist eine Zotac GTX 480 AMP und ich stelle beim spielen keinen goßen Unterschied fest.

Ich überlasse Dir die Karte für 110€

Gruß Peter
 
Hallo Mister ***T*** , WOW vermisst dich schon und deine Irokesen-Granate :) lol

Benchmarkübersicht Modern Warfare 2 (Vorgänger von Black Ops)
https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/7/#abschnitt_call_of_duty_mw2

bleibt eigentlich nur die ATI/AMD 5770
superleise -> http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

oder die nVidia GTX 460 mit 768MB
superleise -> http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

die ATI 4870 war ja ein richtiger Strommfresser im Idle (pfui, pfui)
http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsaufnahme_grafikkarten/index3.php

Mitte bis Ende Oktober kommen die neuen ATI 6700er mit 256Bit,
diese könnten in etwa so schnell wie eine 5800er Serie!
Sie dürfen so um 150-180 Euro liegen.
Hast du noch für 6 Wochen ein kleine Ersatzkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch auf jedenfall ne 5770 wählen! hab sie erst vor ner Woche bei nem Bekannten verbaut - hat echt genügend Leistung, vor allem für MW2 ;)

kostet ~138 bei HOH wenn ich mich richtig erinnere!
 
Moin moin...
Also mir würde, wenn 150€ wirklich die absolute Obergrenze sind, nur die "GTX 460 768MB" einfallen.
Allerdings wird der Leistungszuwachs gegenüber deiner 4870 dich sehr wahrscheinlich eher enttäuschen.
Kumpel von mir, hat auch von 4870 gewechselt, allerdings auf "GTX 460 1GB" und selbst dort waren im Schnitt bei allen Spielen nur etwa 5-8% Leistungszuwachs zu verzeichnen. Ob das 150€ wert sind, ist dann nochmal eine andere Sache. In vielen Reviews zu sehen, liegt die "GTX460 768MB" noch gute 10% hinter der "GTX 285"... persönliche Ergebnisse mögen da evtl. abweichen... soll ja Leute geben die MafiaII mit ner 460 auf alles Ultra zocken in FullHD... o,O
 
5770.. naja.. versteh nich was anner grafikkarte mit 128bit anbindung für n zocker empfehlenswert sein soll. da würd ich lieber noch n bisschen warten, n paar ocken drauflegen und eine mit nem 256bit interface, wie die gtx460 nehmen.
is doch vergleichbar mit der situation vorn paar jahren bei der entscheidung ne 6600GT zu kaufen oder noch n paar euro draufzulegen und ne 6800GT zu holen, welche diese um längen abhängt bei anforderungen.
 
@Milchwagen: Bleib mal locker und benimm dich.

@ Topic: Die 5770 sollte ausreichen, wenn ich mir die restliche Hardware anschaue! Maximal würde ich sonst zur GTX 460 raten.

LG
 
Wenn du dich mit einer gebrauchten Karte begnügen kannst ist die weiter oben angebotene GTX275 ganz OK, von der Leistung gleich mit einer 5770, hier und da auch mal bis zu 20% schneller, kommt auf die Qualitätseinstellungen und der Auflösung an. Wenn es eine neue sein soll, eine 5770 oder wenn du zusätzlich zu einer neuen auch in den Genuss von PhysX kommen möchtest, was gerade bei Mafia II wirklich gut kommt eine GTX 460.
 
@metzelgott

sagt wer?
ich habe nur gesagt das sein post schwachsinn ist!

Also es stehen nur 2 zur Auswahl eine HD5770 1GB oder eine GTX460
Marv hat alles schon erwähnt!
 
Schon mal mit Backen der Grafikkarte probiert? vielleicht hilft das ja. dann kannst du bis zu 6000er Serie von AMD warten.

Falls das nicht hilft nimm ne 5770 oder eine GTX 460.
 
@ Milchwagen Sage ICH, hast du doch gesehen?! Finde es nicht Okay, wenn man anderen Leuten die Ahnungslosigkeit vorwirft. Außerdem hat er eigentlich Recht, denn die 5770 ist eine "Low-Entry"-Gamerkarte, meiner Meinung nach für betagtere PCs einzusetzen und hat in einem "richtigen" Gaming-System nichts verloren.
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Leute zu melden? Dieser Milchwagen macht im jedem Thread stress....
 
KL0k meinte doch nur, dass die wenigen Euro's mehr, die man in die GTX 460 stecken würde, würden sich sehr lohnen.
Sprich: Warum nicht ein paar Euro's (es sind ja wirklich nur ein paar Euro's!) mehr investieren wenn man doch schon so günstig eine ganze Portion mehr Grafik bekommt?
Warum 5770, wenn die 460 kaum teurer ist und aber doch markant mehr Leistung bietet?
Ergänzung ()

Schnack schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Leute zu melden? Dieser Milchwagen macht im jedem Thread stress....

Rechts neben dem grünen Licht gibt's den "Beitrag melden"-Button:D
 
Sverre schrieb:
Hallo,

Ich habe gerade Deinen Text gelesen! ich habe eine gute Grafikkarte für Dich.

MSI 275 GTX Twin Frozr OC, die Karte ist wircklich sehr gut, ist ein Jahr alt Originalrechnung ist vorhanden. hätte eigentlich keine neue gebraucht.

Ich habe Need for Speed Shift damit gespielt, alle einstellungen auf hoch.

Meine jetzige Karte ist eine Zotac GTX 480 AMP und ich stelle beim spielen keinen goßen Unterschied fest.

Ich überlasse Dir die Karte für 110€

Gruß Peter

nicht dein ernst, oder? wenn du keinen großen unterscheid feststellst, dann verkaufe doch die 480er, bei dem was du bekommst in euro, wirst dann sicherlich mal n großen unterschied merken.

zum thema:
wenns irgendwie geht, dann warte noch. hier ist der grund:

http://www.3dcenter.org/artikel/erste-spezifikationen-zur-radeon-hd-6700-serie

ansonsten für 120 € die 5770 1 gb nehmen, ist p/l-mäßig das optimum zz. aber wie bestimmt schon oft gesagt. warte 4 wochen!


Saiba schrieb:
KL0k meinte doch nur, dass die wenigen Euro's mehr, die man in die GTX 460 stecken würde, würden sich sehr lohnen.
Sprich: Warum nicht ein paar Euro's (es sind ja wirklich nur ein paar Euro's!) mehr investieren wenn man doch schon so günstig eine ganze Portion mehr Grafik bekommt?
Warum 5770, wenn die 460 kaum teurer ist und aber doch markant mehr Leistung bietet?

hmm, die 460 kostet auf jeden fall mehr, als sie merhleistung gegenüber der 5770 bringt. bitte wenn preise der 768 mb version, welche deutlich hinter der 1 gb version zurückfällt, dann auch leistung der kleinen 460 vergleichen. zudem sollten es schon 1 gb sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD6700 Serie wird im Preisbereich zwischen 160,- € und 220,- € erwartet Leute - er hat sein Limit bei 150,- € gesetzt. Bei Release wird die Karte eher im oberen Bereich angesiedelt sein, je besser die Leistung sein wird. Also warum diese Ratschläge?

Eine Grafikkarte die weniger als 1GB VRAM hat würde ich mir heutzutage nicht mehr kaufen.
 
1. HD5770 kaufen oder vielleicht auf die 6000er Serie warten
2. freuen
3. Profit!
 
Zurück
Oben