[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
... 300€ - 500€, wenn´s sein muss auch etwas mehr. Schmerzgrenze ist so bei 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Ja
... Photoshop, Illustrator, Office (Libre Office)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... I.M. nutze ich neben meinen PC Monitor (1920 x 1200) ein TV zum Filme gucken. Verbunden über HDMI. Der TV hat 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Leise muß sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Tja, das ist die Frage, die Preise sind i.M. heftig gesalzen
Hi,
Ich suche eine Karte die leise ist, mindestens WQHD - besser 4K - beherscht, mindestens 60 FPS und hauptsächlich Sport Spiele damit zocke
Gruß MicMic
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
... 300€ - 500€, wenn´s sein muss auch etwas mehr. Schmerzgrenze ist so bei 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Ja
- Welche Spiele genau? …
Hauptsächlich Sport Simulationen wie F1, Dirt 5, FIFA, NBL - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Sollte schon UHD, zumindst WQHD sein - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hohe bis Ultra Grafikeinstellung haben - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144 FPS wären schön, 60 FPS ist zur Not auch OK
... Photoshop, Illustrator, Office (Libre Office)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... I.M. nutze ich neben meinen PC Monitor (1920 x 1200) ein TV zum Filme gucken. Verbunden über HDMI. Der TV hat 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
i5-10400 - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
Habe i. M. keine. - Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
Corsair 550 Watt - Gehäuse: …
Define R7
... Leise muß sie sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Tja, das ist die Frage, die Preise sind i.M. heftig gesalzen
Hi,
Ich suche eine Karte die leise ist, mindestens WQHD - besser 4K - beherscht, mindestens 60 FPS und hauptsächlich Sport Spiele damit zocke
Gruß MicMic