Suche Grafikkarte für Systea Racer XI W7HP64

Darijo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Systea Racer XI W7HP64. bin auch echt zufrieden damit. Wenn ich mal Lust auf zocken hab, laufen auch eigentlich alle Spiele ganz gut. nur bei Shootern wie Armed Assault II kommt die Kiste ins Schwitzen, außer ich reduziere die Details und das AA stark nach unten. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte für ca. 200 zuzulegen. Zu welcher würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Ach ja die genauen Spezifikationen meines Systems:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
MSI 770-C45
AMD Athlon II X3 425 (2,7 GHz)
4.096 MB Kingston ValueRAM CL 7-7-7-20
ATI Radeon HD5750 1.024 MB
Sharkoon SHA450-8P, Leistung 450 Watt
Auflösung 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
Und was suchst du nun für eine Graka ? Du bist am oberen Limit! Eine 5870 wäre noch nen Tick schneller, aber nicht lieferbar und den Preis nicht wert...
Sonstige Vorschläge: Details reduzieren (bzw. AA nur auf 4x was deutlich reicht!) ODER eine zweite 5750 und dann im Crossfire, dann haste noch mal 40-70% mehr Leistung...

eine 5750 ist nicht wirklich am oberen limit - sie ist ein ordentliches stück langsamer als eine 4870.
du kannst in eine 5850 investieren oder eine 4890 wenn du wenig ausgeben willst.

lohnt sich aber nicht@ramu91^^

Einzig ne HD5870 würde sich rechnen, aber da biste bei 300€ +

bzw: bei der "niedrigen" Auflösung müsste die Karte eigentlich reichen.

Ich zock mit ner GTX 260 übertaktet auf 2560x1600 und es funktioniert soweit wie ne 1 :) ;)
Die GTX260 samt Übertaktung dürfte auch nicht wesentlich schneller sein, ich denke maximal 25-30%, was du aber nicht sonderlich merken dürftest.

ÜBERTAKTE DEINE KARTE?!

wenn ihm hohe auflösung/details wichtig sind...eine verbesserung würde man schon spüren - aber wie viel die einem wert ist muss man für sich selbst entscheiden.

Ich suche eine Grafikkarte die mit Dingen wie AA usw. besser klar kommt als meine jetzige und mir in Spielen wie AA II eine bessere Leistung verschafft. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 max 250 Euro.

Wieso lohnt sich as alles nicht?? Ich hab gelesen, dass die 5750 für Spiele nicht wiklich das war ist. Deswegen bin ich auch eigentlich auf den Trichter mit der neuen GraKa gekommen!

Ach ja Crossfire ist nicht! Das Board hat nur einen PCIe 2.0 Platz!
Wie siehts den mit Nvidia Karten aus?

Ach ja, hab ich hatte das Betriebssystem vergessen:
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Zuletzt bearbeitet: