Suche Grafikkarte für System mit Intel Q6600

Schmizi

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

wie man im Titel oben lesen kann habe ich schon ein System, das in die Jahre gekommen ist! Jedoch möchte ich es ein bisschen wieder "fit" machen, indem ich mir eine neue Grafikkarte kaufe. Zur Zeit werkelt nämlich dort noch eine Zotac Geforce 8800 GTS 512.

Demnächst möchte ich allerdings Filme und Spiele mal auf einem 37 Zoll lcd per HDMi übertragen, deshalb auch eine Graka mit mehr Leistung!!! Zudem soll die Neue auch zukunftträchtig sein. Geld: kann über 200€ gehen, aber bitte nich sooo viel ;)

Da der LCD natürlich eine höhere Auflösung braucht, ist der Vram gar nicht so uninteressant nich?! Dann brauch ich ja min. 1 GB wenn nich so gar 2 GB für die Zukunft! Allerdings habe ich ja nur ein Intel Q6600 Prozessor, der bei mir schlummert, der die Graka runter zieht. Deshalb tendiere ich zur Nvidia Geforce GTX 460

Mein Mainboard ist ein Abit IP 35 und hoffentlich ist mein be Quiet mit 450 Watt stark genug für die Graka!

Hoffe auf Hilfe,

WIederschauen reingehauen...

Jo, die Gigabyte GTX 460 OC 1024MB. Die würde passen, habe die auch und Spiele auf einem 42" in Full HD.
Kannste auch gut Übertakten.

Habe auch einen Q6600, mach dem mal bisschen Feuer unterm Arsch und hol 3-3,2GHz raus. Der langweilt sich ja ohne OC. Sollte auch ohne Probleme gehen.

Dann würde alles passen ;)

Hi,

ich habe derzeit eine Karte zuviel, vielleicht ist eine davon interessant für dich:

- Gigabyte GTX 460 OC mit 1024MB
- ASUS 5870 mit 1024MB
- Gainward GTX 470 mit 1280MB

Die Karten sind allesamt einwandfrei mit Restgarantie von über 1 Jahr.

Welche würde dich interessieren? Was willst du ausgeben?

Gruß

Thorsten_eckhardt@web.de

nehme alle 3 fürn hunni:D

Schreib mir doch mal deine Email-Adresse. Mag das hier nicht öffentlich diskutieren!
Ergänzung ()

Du bist ja mal ein richtig Witziger

ich hab mir zu meinem q6600@3,2ghz ne gtx460 1gb oc geholt (die palit sonic platinum) und bin sehr zufrieden.. der cpu is zwar stellenweise ein bissl lahm, aber zu 95% kriegt man da mit der kombo noch fantastische leistungen heraus (z.b. black ops alles max fullhd und 16xfsaa @ 45+fps.. im grunde genommen sogut wie immer 60+ bis auf paar härtere szenen) bad company 2 ebenfalls trotz der cpu noch gute 40+fps @ alles max und 4xfsaa in fullhd selbstv.

geht also gut klar.. nur manchmal limitiert die cpu in manchen games an manchen stellen, ist aber bis jerzt kaum der rede wert (und ich hab extremst hohe qualitätsansprüche)

Hey Leute, danke an die wenigen, die mir konstruktive Antworten gegeben haben! Aber so richtig konstruktiv kam ja noch gar nichts, sorry! ;)

Zurück
Oben