Suche Grafikkarte ohne externen Stromanschluss

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueeye_x

Gast
Hallo, da Mein Vater einen neuen PC brauchte wegen dem Umstieg von XP auf Win 7, hat er sich bei ebay einen PC ersteigert (Hp Workstation XW 6200)

Windows 7 läuft darauf sehr gut, nur die alte Nvidia Quadro FX 5700 die da drin steckt ist für HD Videos zu langsam.Deshalb suche ich jetzt eine günstige Grafikkarte ohne externen Stromanschluss, welche in der Lage ist HD Videos flüssig darzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das? Und nur am pcie? Dann vielleicht eine 750 oder 750ti

Eine Frage so nebenbei: Warum hat sich dein Vater so eine alte Workstation ersteigert? Nur wegen Windows 7? Wenn ja, dann empfehle ich ein modernes System anzuschaffen das mit onboard-GPU genügend Leistung hat, statt dem jetzigen System nur noch Geld nachzuwerfen.

Es geht ihm nur ums Surfen, ebay etc.Mehr braucht der nicht.

scootiewolff schrieb:
ich spreche von der quadro, du bob

Von welcher Quadro ? Die Quadro FX 5700 holt sich den Strom auch nur vom PCI Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stromkosten wird er aber merken. Wenn ich das richtig sehe, arbeitet die Workstation anscheinend noch mit Netburst-Xeons? :freak:

Ein Xeon 2,8 Ghz hat der.Vorher hatte er einen Pentium 4 Northwood 3,2 Ghz.Der war nicht sparsamer.

scootiewolff schrieb:
ich spreche von der quadro, du bob

Dann solltest du mal lernen ganze Sätze mit Zusammenhängen zu bilden. Aber erstmal frech werden.
Immerhin erwartet man in den Antworten Lösungen, daher geht man davon aus, dass du dich auf die Lösung beziehst, nicht auf die einzeln aufgeführte Hardware im Startpost.

Mal nebenbei:
GeForce FX 5700
GeForce FX 5700VE
GeForce FX 5700 Ultra
GeForce FX 5700LE

http://www.nvidia.com/object/81.98_winxp_32_supported.html

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x
mal ne frage? was hat dein vater für die alte kiste denn noch bezahlt? das ist doch eigentlich nur noch elektroschrott.

Natürlich nicht, Netbursts sind aber im Allgemeinen nicht sparsam, die 400 Mhz machen den Kohl auch nicht fett.
Von Volllast mal abgesehen; der PC wird ja die meiste Zeit eher im Leerlauf sein (sofern Flash-Inhalte das Teil nicht bei der ersten Animation hochtreiben) und selbst da waren Netbursts grässlich, gerade im Vergleich zu billigen, modernen Systemen, welche auch ohne dedizierte Grafikkarte (welche noch mehr Strom nur durch Anwesenheit aufnimmt) HD-Inhalte ruckelfrei darstellen können. Intel NUC & Co.

micha2 schrieb:
@Blueeye_x
mal ne frage? was hat dein vater für die alte kiste denn noch bezahlt? das ist doch eigentlich nur noch elektroschrott.

30 €.Im Gegensatz zu seinem noch älteren Pentium 4 AGP System mit 1GB Ram ist dieser fähig ordentich mit Windows 7 zu laufen.Und der Tower ist echt hochwertig.Ist alles solide verarbeitet ohne Kabelgewirr.

naja, auf nen dualcore hätte ich da schon gesetzt ;) gerade für windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann hat er einen 8200 gekauft der 2x einen Xeon verbaut hat. gut das kam so nicht rüber. den 8200 gab es ja in verschiedenen ausstattungsvarianten.

Der Windows 7 Leistungsindex sagt 3,9.Zum Surfen sollte das reichen.Das beste ist die Festplatte mit 5,3 ;) Dann noch eine Grafikkarte welche HD Videos schafft und alles ist ok ;)

Edit: So habe mal Aida installiert.Es ist ein Xeon 2,8 Ghz "Irwindale" mit 2Mb Level 2 Cache.

Zurück
Oben