Suche Grafikkarten Experten!=>RAT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceshield

Lt. Commander Pro
Huhu Zusammen;)

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread aufgemacht, der wurde aber allerdings verschoben:/Kann sein, dass ich das Thema falsch angegangen bin.Sry:) Wie dem auch sei....Zum Punk:

Ich habe eine "Powercolor" 9800 Pro, die zwar leistungtechnisch sehr gut ist für meine Bedürfnisse, jedoch in Sachen Bildqualität die Kotze in Person ist:/ Ich habe selten so eine schlechte Bildqualität erlebt wie bei dieser hier. Selbst meine alte Geforce 3 // Geforce 5900 // ATI 9700 Pro hatten bessere Signale als die Powercolor. Nun ja, ich habe vor mir eine neue zu holen. X800 Pro oder eine 6600 GT, nur ich bin mir sehr unsicher in Bezug auf die Bildqualität. Hat einer von Euch "viel" Erfahrung und- oder Kentnisse über Bildqualität von den X800 Pro´s oder 6600GT´s, wenn ja, welcher Hersteller dann? Kann einer von Euch evtl. etwas dazu sagen?
Wär echt super etwas zu erfahren, hab echt die Schnauze voll von der Powercolor;) Im Netzt ist nichts zu finden diesbezüglich, nun stütze ich mich auf Eure Erfahrung:)

MFG
*Netten Gruß hinterlass*

PS: Hier ist mein erster Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...ste-signalqualitaet-bei-den-6600-gt-s.117976/
BTW: My Moni ist der Iiyama HM204DT (VGA)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau die selbe Grafikkarte (PowerColor 9800 pro) und keinerlei Probleme mit ihr, weder leistungstechnisch noch in der Qualität der Ausgabe. Kannst du dein Problem etwas genauer schildern?

Ansonsten hat TomsHardware mal einen Test der DVI-Signalqualität gemacht, da haben die ATI-Karten tadellose Ergebnisse produziert. *Link*

Erstmal danke Golgari:)

Aber:
------
1. Um DVI geht es nicht;)

2. Naja, mit der Powercolor, ich meine die Schriften unter Windows sehen irgendwie "minimal" unscharf aus. Zwar ist sie in allen Dingen i.O., so ist es nicht. Nur wenn ich eben eine "HIS 9800 Pro" vom Kumpel reintue, dann wird der Unterschied sehr deutlich. Ich weiss nicht woran das liegt, oder wie ich es besser erklären kann. Die "HIS" vom Kumpel ist viel "klarer-schärfer". Na gut, es liegt auch am persönlichen Empfinden, hab schliesslich genug Geld für Grakas verschwendet, um sagen zu können: Die Powercolor ist Dreck in Bezug auf Bildqualität:/Sry. Man merkt sehr deutlich den Unterschied.

3. Ich will Dich persönlich bloß nicht angreifen, aber hast du GENUG Grakas gehabt, um das beurteilen zu können? *Liebfrag*:)

*Netten Gruß*

Hast du vielleicht mal einen anderen Monitor angschlossen oder die Hertzzahlen hochgeschraubt?

crux2003:)

1. Ich habe eine Graka eines Freundes probiert, das habe ich im letzten Post geschrieben!;)

2. Auch er hat den gleichen Moni wie ich. In seinem Rechner macht meine Graka auch so ein "schlechtes" Bild.

Keine Sorge, diesbezüglich bin ich kein Anfänger.....Auch verschiedene Monis probiert, verschiedene Grakas, verschiedene Einstellungen etc......Vielleicht bin ich ein bisschen kritischer (pingelig) als ihr (nicht böse gemeint), denn ich weiss wovon ich rede, bin in der Medienbranche.....aber bla.....:)

BTW, irgendwo habe ich gehört, dass die Powercolor Karten an sich, zumindest in der 9800 Pro Serie, ein bis zu 25% schlechteres Bild erzeugen, als die von anderen Herstellern!!!! Wenn es um den VGA Anschluss geht. Kann ich aber nicht untermauern atm:/ Kein Link:/

BTW 2: Graka Reviews sollten soetwas IMMER berücksichtigen und zwar knallhart. Nicht immer nur dieses "Kiddy Frames Gelaber" von wegen "die Karte macht 0,2 Punkte mehr bei 3DMark;)"ooHH Toll.......bla;) <<<=Unfug!!! Musste ich mal loswerden;)

Netten Gruß@all:)

iceshield schrieb:
BTW, irgendwo habe ich gehört, dass die Powercolor Karten an sich, zumindest in der 9800 Pro Serie, ein bis zu 25% schlechteres Bild erzeugen, als die von anderen Herstellern!!!! Wenn es um den VGA Anschluss geht. Kann ich aber nicht untermauern atm:/ Kein Link:/

Ich hatte keine anderen 9800pro Karten drin, um den Unterschied feststellen zu können, aber für mich war kein wirklicher Unterschied zwischen der nVidia-Karte davor und der 9800pro. Kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Monitor nicht der dollste war :rolleyes:
Vielleicht ist auch einfach nur deine Karte leicht defekt, kann dir da leider nicht weiter helfen.

Das es nicht um DVI ging wusste ich nicht, dachte es mir halt.

Ja genau, der wurde verschoben, und du hast ihn offensichtlich auch wieder gefunden. Du hast immerhin nach der Verschiebung nochmal gepostet. Du solltest dich mal allgemein mit unseren Regeln befassen. Deine Signatur ist zu lang (max. 6 Zeilen), sowie das Topic des Threads nicht wirklich aussagekräftig.
Dein alter Thread hatte da zumindest das bessere Topic.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben