Suche Grafikkarten Kühler für seltene 9800GT Eco

Jok3er

Lt. Commander
Hallo Cb'ler,

Da ich grade meine Defekt geglaubte 9800GT Eco 1GB wieder zum leben erweckt habe und der Kühler Defekt ist, hatte sie nur bis zum Windows Start Passiv laufen gehabt also mit den Kühler aber der Lüfter hat ein knaxx und Rappelt die ganze Zeit gegen das Metal und bleibt hängen :(

Aber die Karte läuft! :)

Das Problem ist nur ich habe schon versucht den Lüfter grade zu biegen aber leider ohne Erfolg.

Es ist diese Karte hier: > http://geizhals.at/deutschland/a436095.html

Weiß jemand ob es dafür einen Kühler gibt?

Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 8800 GT

Könnte jeder Lüfter einer 8800 GT passen! Meistens passen die auch auf eine 9800 Platine! Nen kleiner Zalman? Oder ein Arctic?

Kannst du nicht den Lüfter einfach abnehmen und einen 120er draufschnallen?
Der Kühlkörper sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus.

Bin auch Black Arrows Meinung, mach den kleinen Lüfter ab, nimm einen ordentlichen 120er und schnall den da drauf. Zur Not mit einem Garn oder sowas.

Black Arrow schrieb:
Kannst du nicht den Lüfter einfach abnehmen und einen 120er draufschnallen?
Der Kühlkörper sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus.

Hey Danke für den Tipp

Wen das nichts wird muss ich mal gucken.

Werde morgen mal davon berichten was das gebracht hat.

E: Hier mal ein Bild

Nur weiß ich so wirklich nicht wie ich den befestigen soll, ich könnte höchstens die Kabelbinder unter den Kühlkörper fest machen. Hoffentlich gelingt mir das.

Zuletzt bearbeitet:
Schraub den kleinen Lüfter ab, und nimm Garn und Spann das Ding um die Grafikkarte ;)
Oder eben mit dem Kabelbinder um die Grafikkarte.

wimmer.flo schrieb:
Schraub den kleinen Lüfter ab, und nimm Garn und Spann das Ding um die Grafikkarte ;)
Oder eben mit dem Kabelbinder um die Grafikkarte.

Genau das habe ich gemacht und es läuft! :)

Hier noch ein Bild:

http://www.abload.de/img/dsc02946d3ic.jpg

Temps sind auch ok, 40 °C wen der Lüfter mit 50% läuft. Und schön leise ist das, wen ich da an meine GTX260 denke die aber verkauft ist.