[Suche] Grafikprogramm für Bilder-Präsentation

J

^Jefferson^

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Grafikprogramm (wenn möglich kostenlos), das es ermöglicht Bilder-Präsentationen über 2 Monitore, bzw. ein Monitor und ein Beamer zu gestalten.

Dabei möchte ich es so haben, dass die Bilder auf dem Beamer im Vollbildmodus angezeigt werden, und ich an dem normalen Monitor die Präsentation kontrollieren kann und ein Überblick über alle Bilder habe. Also im Prinzip so, wie es auch z.B. bei Powerpoint möglich ist.

Normalerweise verwende ich IrfanView und Picasa. Zum bearbeiten Gimp. Aber diese Programme sind für diesen Zweck doch alle nicht zu gebrauchen oder?
Kennt Ihr eine Software, mit der man sowas gut machen kann?

Chillihead schrieb:
Das könnte doch mit „Impress“ von OpenOffice.org klappen, oder nicht
https://www.computerbase.de/downloads/office/apache-openoffice/

OpenOffice Impress ist ja wie PowerPoint im prinzip.
Damit könnte man es zwar schon machen, aber da muss man ja dann immer die einzelnen Folien vorbereiten, oder kann man damit auch direkt Bilder bzw. Bilderordner anzeigen ohne die einzelnen Folien erstellen zu müssen?

Ich meinte eigentlich eher ein Grafikprogramm, mit dem man einzelne Bilder (*.jpg , *.png , *.bmp ...) oder Bilderordner anzeigen kann und dann wie bei PowerPoint oder Impress wärend der Anzeige über den Beamer am normalen Monitor verwalten und steuern kann.

Also wie IrfanView, nur das man "Sterung am Monitor" und "Anzeige am Beamer" machen kann.

===============================================================

EDIT:

Ich habe ein für mich geeignetes Programm gefunden: FastStone Image Viewer

Damit müssten meine Wünsche alle erfüllt sein. Falls jemand noch ein besseres Programm kennt, dann schreib es doch bitte noch in diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben