Suche Grafikprogramm um solche Bilder zu erstellen

Das habe ich befürchtet :)
Zu Gimp gibt es ja zum Glück viele Anleitungen im Netz - nur nach was soll ich da suchen?

Dafür musst du nur die Bilder einfügen bzw. vorher noch den Hintergrund wie gewünscht gestalten und dann die eingefügten Bilder über das "Perspektive"-Werkzeug "zurechtbiegen".

Die Spiegelung darunter erzeugst du, indem du die Bilder danach duplizierst, horizontal spiegelst und die Deckkraft runterstetzt.

Gimp ist für mich nicht wirklich übersichtlich (habe mich damit aber auch noch nie wirklich beschäftigt).
Vielleicht kennt ja noch jemand ein Programm , mit dem man solche Sachen auf einfache Weise erstellen kann.
Ansonsten werde ich mich wohl doch mal näher mit Gimp beschäftigen müssen.

Danke schonmal :)

Ich habe zumindest ein passendes Plugin gefunden.
Aber ich glaube nicht, das ich mir das mit Gimp antuen werde - dafür würde ich es zu selten benutzen und müsste jedesmal wieder nachschauen, wie das funktioniert.

es gibt natürlich auch noch photoshop oder paint.net... ich denke paint.net sollte sehr einfach sein. bin mir aber nicht sicher, ob es die perspektiven unterstützt. wie man es erstellt wurde ja gesagt, bzw. die idee dahinter. mit welchem program man es schlussendlich macht, ist dir überlassen...

greez