suche Grafiktablett

thermalpaste

Lieutenant
Servus! ich spiele mit dem gedanken mir ein grafiktablett anzuschaffen - nur leider kenne ich mich mit den dingern gar nicht aus - welche marken sind empfehlenswert welcher preis ist ok und was passt am besten zu meinem anwendungsgebiet?

Nutzung:
Photoshop CS5 & Illustrator zeichnen (Comics, Logos, generell Vektorgrafiken, Bearbeiten von eingescanten Bildern & Zeichnungen sowie die Nachbearbeitung von Fotos)

Was könnt ihr mir für Ratschläge & Empfehlungen geben?
Budget max. 200€ allerhöchstens!!! :P am besten aber im 100€ bereich...

gruß Sebi

von den meisten werden ja die von wacom empfohlen. sind sehr gut, hab selber mal eines ausprobiert.
ansonsten bekommt man auch von medion &co ganz gute. da hat man meist mehr fläche zum gleichen preis. dafür sind zb. die stifte nicht ganz so gut und haben zb. eine batterie drin. aber für den "normal"gebrauch reicht das meiner meinung nach völlig.

Für exakte Zeichnung wie sie Comics benötigen muss es schon ein teures Wacom Intuos sein - die sind aber außerhalb deines Budgets.
Da bleiben nur die Einstiegsmodelle aus der Bambooreihe übrig.

ja diese Wacom teile habe ich auch schon gesehen - gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten? wie sieht es denn mit der größe aus? würde ein kleineres tablett mich behindern :P?

der preis ist ja recht angenehm :)

In den letzten c't Tests haben die Hanvon Grafiktaplets auch nicht schlecht abgeschlossen für den Preis.
Ist vielleicht auch ein Blick wert.

Zurück
Oben