Suche Graka für 4 Bildschirme die über PCI X1 angeschlossen wird

Moin,
ich suche eine Grafikkarte die 4 Bildschirme befeuern kann aber nur über X1 angschlossen wird.
Das Problem das verbaute Mainboard bietet keine andere Möglichkeit.
Damals gab es mal von Nvidia die NV420. Diese ist aber über die mir gegebenen Händler nicht mehr zu kaufen.

Meine Frage an euch:
Gibt es da "aktuelle" verfügbare Karten. Google konnte mir da nicht ganz so viel helfen.

Danke und Gruß
Musasa

Ist es ein ITX-Board? Gibt es nur einen Slot? Hast Du vllt. einen Onboard-Ausgang mit zugehörigem Chipsatz oder APU?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen...
Das Board ist ein Industriebackplane, welches nicht getauscht werden kann.
Hier ist nur noch ein X1 Port frei da andere Zusatzkarten schon die anderen Slots belegen...
Die Monitore sollen auch nur kleine Applikationen wiedergeben welchen nicht Grafikintensiv sind.

Gruß

Kannst doch normalerweise jede 16er Karte in 1x Slot stecken. Zur Not muss man nur hinten etwas Plastik wegfeilen.

Das letzte probieren wir dann besser nicht aus...

:D

Dann müsste doch sogar eine alte AGP Karte zurechtgefeilt werden können???

Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Es geht tatsächlich, das Problem ist nur, dass du da keinerlei Garantie hast, ob es funktioniert, und wie stabil das ganze läuft. Die Unterschiede in der Bandbreite von x1 oder x16 sollten beim Desktop-Betrieb keine große Rolle spielen. Aber wie gesagt, es kann gehen, muss aber nicht. Und garantieren wird es niemand.

Probleme treten eigentlich höchstens mit der Stromversorgung auf. Also eher schwaches, stomsparenedes Modell mit extra Stromanschluss nehmen.

Zurück
Oben