Suche Graka für BF4

Olom100

Cadet 2nd Year
Habe zurzeit 4GB Ram, mein Prozessor ist AMD Phenom II X4 955 und eine AMD Radeon HD 6850 XFX.
Jetzt habe ich die BF4 Beta ausprobiert und habe gemerkt das ich die grade noch auf Low spielen kann.

Würde eine neue Graka schon reichen dass ich wieder auf High oder so spielen kann? Und wenn ja, was für eine würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget wäre so max. 300€.

tja wird wohl net nur bei der Grafikkarte bleiben was? Wie hoch ist dein Budget?

willkommen im forum

...ein glück mal ein ganz neues Thema-haha!
Beta ist nun mal noch nicht ein fertiges Spiel
Abwarten bis es raus ist und dann sehen wo es hängt. Einzig RAM kann man jetzt schon erweitern denk ich!

EDIT: zu langsam!

lg

Zuerst darfst du nicht vergessen dass es sich bei bf4 noch um eine beta handelt, die auf vielen, sogar high-end Rechnern schlechte performance aufweist. Ansonsten würde ich dir noch zu 4 weiteren GB Arbeitsspeicher raten. GPU empfiehlt sich momentan die auslaufende radeon Reihe oder du wartest die Preissenkung der etwas betagteren nvidia Modelle ab die die nächsten Tage erwartet wird. Je nach deinem gusto eben - und gut für den Geldbeutel ;)

ICh würde sagen 4GB mehr RAM und eine HD 7950 das sollte reichen :)

Olom100 schrieb:
Wie gesagt mein Budget wäre so bei 300€. Ist mein CPU wirklich auch zu alt?

Hier mal ein link für die Vorraussetzungen: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ls/Battlefield-4-Systemanforderungen-1087596/

hab den Phenom x 4 945 mit der Radeon HD 7970 in Far cry 3 getestet, das Ergebnis war eine maximale GPU Auslastung von 60 % und Frames von maximal 45 FPS bei mittleren Einstellungen. AA x 2 und Direkt x 11

CPU Auslastung bei 4 x 3 GHZ = 100 % auf allen kernen

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall braust du mehr Arbeitsspeicher..8GB sollten es insgesamt mindestens sein.... z.B der hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_746099.html

Grafikkarte kannste entweder eine 7950 nehmen oder die: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-PowerColor-Radeon-R9-280X_935874.html

ist die neue R9 280x (unbenannte 7970 aber halt neue Generation)

P.S CPU ist eigentlich auch zu langsam..aber kannst ja etwas übertakten..

Willkommen

Freund hat den gleichen cpu und ne Nvidia gtx 660 es ruckelt stark.

Er baut sich einen Intel core i7 4770k

:freaky:

Wie wäre es denn mit der R9 280X? Die kostet nämlich auf Geizhals.de zwischen 290-300€.

Und ich habe BF4 jetzt mal nur als Beispiel gemeint. Sagen wir einfach mal da sich die neueren Spiele wieder gut spielen kann. Also mir ist es nicht wichtig auf den allerhöchsten Einstellungen zu spielen aber so Hoch wäre schon nciht schlecht.

Mit dem FX-8350 hab ich fast Konstant 99 % GPU Auslastung in Far cry 3, in BF3 sogar instant, das liegt aber auch daran, das BF3 auf 8 Kerne Programmiert ist.;)

Eventuell wäre der FX-8350 auch ein geeigneter CPU sovern dieser auf dein board passt. Für die Zukunft sicher ein sinnvoller CPU, da die neuen SPiele wohl alle für mehr als 4 Kerne Programmiert werden, in BF3 merkst du z.b. keinen Unterschied zwischen dem FX-8350 oder dem Intel Core I7 3960K, eventuell hast du mit dem Intel 2 Frames mehr.;)

panagos533 schrieb:
Willkommen

Freund hat den gleichen cpu und ne Nvidia gtx 660 es ruckelt stark.
Verkauft seinen pc und
Er baut sich einen Intel core i7 4770k

Deine Cpu ist doch im 2008 auf den markt gekommen? Oder liege ich falsch?

Hey
Nimm die günstig gute Leistung+3Spiele nach wahl.
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html

Vileicht kannste günstig nen P2 x6 1090 schießen oder nen FX 6er
Dann wärst bei deinen 300Euro und hast nen gutes Sys wieder für BF3/4.
Glaub bei BF3/4 muss es nen Intel oder AMD 6/8er sein.
Aber die 4er von AMD kannste da glaub schon vergessen.
Ich selbst hab den 1090 mit der oben genannten GK und hab keine Prob. in Games(die mehr als 2Kerne nutzen) leider konnt ich BF4 nicht testen weil 2mal Download abgebrochen ist danach hab ich es aufgegeben.
Wo man merkt das die AMD´s nicht mehr so gut sind ist auf jedenfall SR4 da häng ich total im CPU limit und komm auserhalb von räumen net über 35 FPS egal auf welchen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben