Suche GraKa für GTA V, FarCry 4 und Battelfield

DonSilencio

Newbie
So Hallo Leute,

ich suche ine GraKa mit der ich GTA V, FarCry 4 und Battelfield (eventuell auch Hardline) spielen kann. Das Preissegment solltes so um 150-300€ liegen, meine bisherien Hardwarekomponenten werde ich noch aufzählen!

Mein Netzteil: ATX 730Watt Thermaltake SMART SE Kabelmanagment
Mein Board: B75M von Gigabyte (Hoffe das ist genau genug)
Mein Gehäuse: LC-Power Fortress X 973W

Dazu habe ich nen Intel i5 und 2x 8GB DDR3 RAM drinne. Allerdings ist auch die dicke Creative SoundBlaster Z (mit dem Gehäuse) drinne deswegen ist nur begrenzter Platz für die GraKA vorhanden.

Ich hoffe anhand der Daten kann mir weitergeholfen werden ansonsten fragt mich einfach, ich versuche zu helfen :)

Liebe Grüße,
DonSilencio

Ich weiß mein Rechner ist nicht High End aber hatte nur 900€ für Rechner, Monitor, Maus+Tastatur, Schreibtisch und Stuhl also habe wirklich ALLES gebraucht :D

Wenn du wie oben genannt die 300 Euro aufbringen kannst und dazu bereit bist, dann nimm die GTX 970,...

Aber erwarte nicht, dass wir hier die Spezifikationen für Spiele kennen, die noch nicht auf dem Markt sind :D

MfG

​|***AC!D***|

Nein Quatsch das natürlich nicht, will ja auch erstmal nur vorschläge was etwas bringt und Leistung bringt bin noch nicht soweit drinne dass ich mir das wirklich selbst helfen kann :D Ding ist halt nur schafft mein Netzteil das? Geht es aufs Board? Passt es ins Gehäuse auch mit der SoundKarte?

BF4 und BF Hardline laufen ja mit Mantle.
GTA5 soll ja laut vielen Quellen auch Mantle unterstützen.
Eine Radeon zbs. ne 290er wäre da meiner Meinung nach ne Überlegung Wert.
Natürlich macht man auch mit ner 970 nicht viel verkehrt.

würde nicht auf Mantle setzen, nicht mal BF4 läuft komplett flüssig mit Mantle.. hatte selbst ne 280x sowie 290x.

Also bei BF4 und den gerüchten zu GTA 5 würde ich auf jedenfall zur 290x greifen gerade beim I5 und Mantle sind gute Zugewinne bei der Framrate zu verzeichnen. Schätze bei dir mal 10-25% mehr FPS.

Bei der 290x bekommst du sogar zum selben Preis stat 1 Spiel sogar 4 Spiele dazu.

Hinzu kommt das sich immer mehr rauskristallisiert das die GTX 970 langsamer ist als eine 290x. Nur in Gameworkstiteln ist die GTX970 meist schneller.

Es gibt sogar einige Spiele wo die R9 290x schneller als eine GTX 980 ist.

Nur wenn du nen asolut Silen PC willst oder du ein sehr schlecht belüftetes Gehäuses hast würde ich zur GTX 970 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem eine GTX970 geholt auch im hinblick damit GTA5 spielen zu können, denke das wird mit der Karte auch möglich sein da es nach oben hin ja nur noch die GTX980 gibt.

@stutski: Nur weil es kaum was stärkeres an Grafikkarten gibt heißt das nicht das alle Spiele flüssig laufen. es gibt schon einige Spiele die selbst die stärkste Grafikkarte einbrechen lassen ;).

Rockstar programmiert schon ganz ordentlich die Spiele, ich gehe mal davon aus das wir nicht sowas wie bei Watch Dogs erleben werden. Für GTA 5 wird mit sicherheit auch für die hohen einstellungen eine gtx 7xx ausreichen. Zumal man immer eine große masse an verschiedenen Konfigurationen bieten muss. Da nicht jeder nur kauft weil er Fan von GTA ist und es eh haben muss, sondern es natürlich auch auf seiner Kiste ansehlich spielen mag. Schade das Rockstar sein versprechen nicht eingehalten hat und die Systemanforderungen an Weihnachten rausgegeben hat. Das könnte sicherlich noch für vorbestellungen Sorgen.

Generell ändert das aber nichts daran das zurzeit die GTX 970 einfach das beste fürs Geld ist. Das kann wenn AMD nachzieht wieder anders aussehen, aber das steht in den Sternen. Für die Spiele die der TE nutzt würde ich auch zur GTX 970 raten, entweder zur palit oder zur Asus Strix oder doch zum absoluten Spitzenreiter der MSI GAMING GTX 970 4G

@Chupsi: Rockstar macht was? Guck dir mal GTA4 an, gerade zu Release das größte Mistspiel überhaupt. Nach 100000 Patches lief es dann zwar so lala, hat aber übertrieben hohe Anforderungen bzw. Framedrops ohne Grund gehabt. Soviel zum Thema Rocktsar programmiert shcon ganz ordentlich ;).

Ich würde da eher auf Max Payne 3 schauen und nicht auf GTA 4. Da ich davon ausgehen kann das die GTA 5 nicht nach GTA 4 Standart entwickeln sondern nach den Erfahrungen von max Payne 3. Und das war ja ein gut programmiertes spiel. Obwohl ich selbst bei GTA 4 nie irgendwelche Probleme hatte, aber das liegt vielleicht daran das ich eine nvidia karte benutzt habe und nicht die in gta 4 eh probleme machende amd karte.

Hoffen wir das Beste. Wäre schön wenn das Spiel sauber programmiert wird. Selbst auf NVidia Karten gab es aufploppende Texturen oder Autos waren auf einmal in der Straße. Gut, immer noch besser als mit AMD Karten, wo das Spiel bei einigen gar nicht erst gestartet ist.

Zurück
Oben