Suche GraKa Upgrade ~250€, leise und leistungsstark

Blub3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
31
Moinsen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammengestellt mit einer gebrauchten RADEON HD 5870 und fühle mich mittlerweile etwas beeinträchtigt beim zocken aktuellerer Spiele auf hohen Einstellungen.

Aber erstmal zu den Speccs:

- XFX RADEON HD 5870 (ausgetauschter Lüfter, extrem leise)
- Intel Core i5-2500K
- ASRock Z68 Extreme3 Gen3
- be quiet! Straight Power BQT E9 500W
- 16 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
- Win 7 64bit

So wie ich das sehe, ist die GraKa der Flaschenhals. Mein Budget ist um die 250€, wie deutlich ist denn der Leistungssprung zu einer Karte wie der r9 280x ? Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann muss sich das auch lohnen. ;)
Ich hätte ein paar Punkte die mir wichtig sind:

- Leise! Ganz wichtig.
- Leistung für kommende Titel, spiele alles (oder modded Skyrim mit HighRes Texturen)
- Reicht mein Netzteil für kommende GraKas?
- Bestimmte Empfehlungen für Streaming?

Gute Preis/Leistung halt, bin offen für jede Empfehlung oder Erfahrung,

Dankeschön!
 
Das Netzteil sollte reichen mMn.

Als Graka die aus #2 - wäre ok.
 
Sieht schon mal gut aus, wie habt ihr Erfahrungen bzgl der Lautstärke?
 
Die Gigabyte habe ich selbst und die ist prima, auch unter Last kaum hörbar (angepasste Lüfterkurve). Über das MSI Kühlsystem liest man auch viel Gutes, Sapphire soll ebenfalls taugen. Durch Anpassung der Lüfterkurve kann man idR einiges rausholen.
 
Hm welches der Entwickler ist denn besser für große Texturen (modded Skyrim) besser? Amd oder Nvida? *techniknoob*
 
Danke für die Anregungen, ich konnte mich jetzt für eine GraKa entscheiden.. freue mich auf das Gerät =)
 
Zurück
Oben