Suche gratis Webhosting für Privacy Policy. Kann man das bei Google machen?

Cartman999

Lieutenant
Ich hatte mir mal eine Privacy Policy per Generator im Internet erstellen lassen. Ich habe noch keine Website und ich möchte einfach nur meine Privacy Policy irgendwo hin kopieren damit man die öffentlich sehen kann. Geht das bei Google oder wo kann man das (fast) gratis machen? Ich habe ein Google Konto.

Ohne Webspace kannst du die Datenschutzrichtlinien nicht veröffentlichen. Am Ende ist das nämlich auch nur eine Webseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und dms
Nur aus Interesse: was genau ist der Usecase hier? Für was soll diese Privacy Policy denn überhaupt gelten, wenn du gar keine Webseite hast?

Conqi schrieb:
Für was soll diese Privacy Policy denn überhaupt gelten, wenn du gar keine Webseite hast?
Für sein Business, dass ansonsten offenbar ohne webseite auskommt - aber Daten erhoben werden (zb Name, Telnr). Solche Fälle kenn ich btw einige :)

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Conqi
Aber muss die Privacy Policy dann überhaupt online abrufbar sein? Da dürfte es dann doch auch ausreichen, wenn man die bei entsprechendem Kundenkontakt mitteilt - entweder in gedruckter Form oder per E-Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Nextcloud oder drive mit oeffentlichem share link zu einer pdf und diesen Link dann, wo benoetigt, hinschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
mibbio schrieb:
Aber muss die Privacy Policy dann überhaupt online abrufbar sein? Da dürfte es dann doch auch ausreichen, wenn man die bei entsprechendem Kundenkontakt mitteilt - entweder in gedruckter Form oder per E-Mail.

Ich habe ein Google Play Entwicklerkonto und da wird schon seit längerer Zeit angezeigt dass ich eine Url mit meiner Privacy Policy angeben muss wenn ich meine kleine App zum testen in Google Play Console hochladen möchte. Ich konnte meine App zwar hochladen aber runterladen auf mein Samsung Tablet scheint wegen der Privacy Policy Fehlermeldung nicht zu gehen. Ich gehe davon aus dass zum testen die URL mit meiner Privacy Policy ausreicht und man keine Unternehmens-Website braucht.

@e_Lap
Wie soll ich das bei Google Drive machen? In dieser Google Anleitung steht dass man einen Recipient eingeben muss: https://support.google.com/drive/answer/2494822?hl=en&co=GENIE.Platform=Desktop
Ich dachte die Datei würde nur hochgeladen werden und dann irgendwie öffentlich gemacht werden damit ich eine URL bekommen kann die ich in meinem Google Play Console Konto eingeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und netzgestaltung
Zurück
Oben