Suche große/breite Maus

IndianaX

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.972
Hi,

Ich gehör zu Kategorie "Palm" und such eine Maus wo ich am besten die ganze Hand auflegen kann.
Gibt es welche wo sogar das Gelenk mit aufliegt?
Leider gibt es im Preisvergleich keine Filteroptionen und Angaben dafür.

*) Primäre Spiel ich Strategie, also muss keine Hochpräzisions-Maus sein.
*) Tasten reichen mir 2 + Mausrad/taste.
*) Prediction/Angle Snapping stört mich vermutlich nicht, hat das meine MX510 schon gehabt?
*) Als Oberfläche nutz ich mein Holztisch, ab und zu ein Mauspad (Stoff).
*) Kabel stört mich nicht, aber wenn ohne dann nur BT ohne extra Empfänger.
*) Budget egal, wenn sie dafür 10 Jahre hält.
 
Wenns vorallem um die Größe bzw Breite der Maus geht würde ich an deiner Stelle den nächsten Laden aufsuchen und ein paar Mäuse in die Hand nehmen.
Finde immer gerade wenn es um sehr große oder kleine Hände geht kommt man da kaum drum rum selbst zu testen.

Und die Maus muss offensichtlich ja sonst nichts besonderes können ausser eben groß und breit genug für die Hand sein.
 
Ich würde halt erstmal nach ner Maus schauen die den ganzen Krempel nicht hat wenn er die Zusatzfunktionen nie benutzt. Sonst hätte ich hier schon die Roccat Kone+/XTD vorgeschlagen da ich selbst ziemlich große Flossen habe.

Aber weshalb 50€+ für ne Maus mit lauter Schnickschnack ausgeben wenns eventuell günstiger eine ohne 100 Zusatzfunktionen gibt die aber genau so lange hält und ihren Dienst tut ;)
 
Moin,

Roccat Kone XTD / Mad Catz R.A.T. 7 (vollends konfigurierbar per Schrauben)

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon im MM, das sortiment war nicht so prikelnd und keiner der verfügbaren hat mir zugesagt.
 
Wie groß ist denn die Mad Catz R.A.T. 7, kann dazu nicht mal auf der Herstellerseite Angaben finden.

Die die Roccat Kone+/XTD ist nur 13,5 Lang und 7,8 cm Breit, das ist nur minimal größer als die Logitech MX 510 die ich bis jetzt habe.

Die Qpad OM-75 ist 9 cm Breit, das mal eine Ansage .. aber die sieht scheiße aus, sorry ;)
 
Schau dir mal die logitech G500(s) an. Ich habe auch sehr große Hände und komme damit ganz gut zurecht (nicht optimal, aber besser als alles andere...)
 
Ich schmeiß mal noch die Func MS-3 in den Raum. Hat zwar auch "Schnick Schnack", aber mit Auflagen für Daumen/Ring/kleinen Finger die breiteste Maus die ich kenne.
 
@DMorpheus: Ah, de Func MS-3 macht ein guten Eindruck. 9cm Breit und sieht auch gut aus .. ist so eben Bestellt.
 
So, nach ein paar Tagen mit der Func MS-3 find ich sie immer noch gut :)
Einstellen kann man ja alles mögliche: Anle snapping, Lift off distance, ...
Die 9cm Breite sind perfekt, 12,5m Länge reichen gerade so, 0,5 - 1,0 cm mehr hätte nicht geschadet.

Leider zickt sie seit heute mit Windows 8.1 rum, da liest man im Netz leider nichts gutes drüber :( Hoffen wir mal auf ein baldigen Treiber update.
 
Zurück
Oben