Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnack

d4rkside

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
201
Hi Leute ich bin auf der suche nach einer relativ großen 1-2 TB Platte welche USB 2.0 unterstützt und nicht gleich nach 1 Jahr kaputt geht. Sie darf keinen Schnick Schnack haben.

Damit meine ich, ich habe atm. z.B. ne Buffalo Drivestation mit USB 3.0 und 2TB. Wenn ich diese Anschließe erscheinen 2 Laufwerke im Explorer, die eigentliche Festplatte und ne "Systemplatte oder Backup" Festpladde wo Sicherungstools und sowas drauf ist. Sowas sollte die Platte nicht besitzen da ich sie dann nicht für den gedachten Zweck nutzen kann.

Ich brauch die nämlich für meine Wii als Speicher von Backupisos. Und wenn man an die Wii sowas anschließt wie die Drivestation wo es auf einmal mehrere Laufwerke sind könnte es Komplikationen geben. :/

Na ja vielleicht kennt ihr ja ein paar gute 0815 usb 2.0 pladden die etwas taugen. =)

mfg

Edit: Ok Jungs, das ist ja nett von Euch mir zu sagen das man das löschen kann, danke! Aber dennoch suche trotzdem eine solche Festplatte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnak :D

zufällig bremer? :D
 
AW: Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnak :D

Man munkelt man kann diese "Sicherungspartitionen" löschen können
 
AW: Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnak :D

Systemplatte oder Backup
Du kannst mehrere Volumen in Windows zu einem zusammenfügen.
Und auch ich habe eine Wii, es wird keine Komplikationen geben. Egal ob FAT32 oder NTFS.
Es werden dir dann beide Volumen angezeigt und du kannst dir da in deinem Backuploader eines der Beiden aussuchen.

LG
 
AW: Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnak :D

Die 2 Partitionen hab ich mittlerweile schon bei verschiedenen Herstellern gesehen.
Ist aber auch eigentlich gar kein Problem für dich, du kannst die "originalen" Partitionen einfach löschen und eine neue über die komplette Größe der Festplatte anlegen. Ist auch kein Problem von wegen Garantie oder so.

@Frage
Ein konkretes Modell kann ich dir ehrlich gesagt nicht vorschlagen. Du solltest aber darauf achten, dass die Platte nicht zu warm wird. Viele Modelle v. a. mit Kunststoffgehäuse haben damit ein Problem.
 
AW: Suche große gute externe USB 2 Pladde ohne Schnickschnak :D

Du kannst alles Partitionen auf der Platte löschen und dann das ganze in FAt32 formatieren. Dann sollte die ohne Probleme mit der Wii laufen.
 
Ok Jungs, das ist ja nett von Euch mir zu sagen das man das löschen kann, danke! Aber dennoch suche trotzdem eine solche Festplatte ;)
 
Du kannst alles Partitionen auf der Platte löschen und dann das ganze in FAt32 formatieren. Dann sollte die ohne Probleme mit der Wii laufen.

Formatier mal lieber NTFS ;). Sonst kann es sein, dass du manche Spiele nicht drauf bekommest.
Dann kannst du einige deiner Backups nicht über USB Spielen.

Ich würde dir WDElements HDDs empfehlen. Sind gut und effizient. Habe meine schon seit langer Zeit und kopiere, verschiebe fast täglich Dateien. Klappt einwandfrei.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben