Suche großen und gut geschützten Laptop Rucksack

nex86

Captain
ich hab mir erst vor kurzem einen rucksack von eastpak gekauft, da wären vermutlich die modelle smallker und vollker die entsprechenden größen für dich. sehr gute qualität und lange lange garantiezeiten. mit den oben genannten kenne ich mich leider nicht aus, aber das wäre eine mögliche alternative in meinen augen.

Hab zwar keine Erfahrungen mit den beiden Rucksäcken (wobei dein 2ter Link nicht funzt), kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Rücksäcke für 35 € deinem Notebook den gleichen Schutz bieten, wie eins für 80 € (oder auch mehr). In meisten Fällen zahlst du einfach für einen Brand-Namen und nicht die Qualität/Material, da fast bei allen das Laptopfach absolut gleich ist.
Habe zZt. 4 Laptoprücksäcke Daheim: zwei günstige (ca. 30 € : Hama und HP) und zwei teure (ab 100 € aufwärts: Porsche Design und eins aus Leder von meiner Frau). Bei allen sind die Laptopfächer identisch bzw. bieten den gleichen Maß an Schutz an. Auch größentechnisch sind diese (von der Volumina her) +/- gleich groß.
Wenn du nicht allzu penibel bist, so kannst du ganz getrost zu dem Rucksack greifen, der dir optisch und von den Funktionen/der Ausstattung her am Besten gefällt. Wenn du aber penibel bist, so mach doch einen kleinen Ausflug in die City und gucke dir diverse Rücksäcke ganz einfach an.

Persönlich nutze ich schon länger einen Eastpak Wyoming:
https://www.amazon.de/Eastpak-Wyoming-Rucksack-40-Schwarz/dp/B000RE5A4U/

Mit etwas behutsamen Umgang kann man einen Laptop direkt rein stecken (mache ich seit Jahren), sonst kann man auch einfach 'ne Laptop-Hülle separat kaufen.
Mit dem bin ich schon durch so manchen schweren Regen geradelt, der Inhalt war immer trocken. Der Lederboden vom Teil scheint so robust zu sein wie Eastpak verspricht.

Keine Fächer, aber bei mir muss primär Laptop, Regenzeug und eventuell Wasser/Butterbrotdose rein, das passt ganz gut.

nex86 schrieb:
da gefällt mir gut dass man über dem laptop noch so ein schutz hat den man rumklappen kann
Bei einem Rucksack für Laptop würde ich auf Wasserresistenz achten... wäre schon blöd, wenn hunderte Euro an Elektronik kaputt gehen weil ein Rucksack, der ein Zehntel davon gekostet hat, bei 'nem Regenschauer durchgeweicht ist.

RitterderRunde schrieb:
Jack Wolfskin Unisex Jack.pot De Luxe Daypack https://amzn.eu/d/bvZYcjS
Der z.B. scheint besser in der Hinsicht, auch wenn natürlich wasserabweisende Reißverschlüsse noch besser wären.

nex86 schrieb:
über 100 wollte ich erstmal nicht gehen
Verständlich.
Da das Budget aber im ersten Beitrag nicht stand konnte ich nicht wiederstehen, den zu verlinken.

Der ist teuer, aber gut durchdacht. Persönlich warte ich auf eine etwas kleinere Version.

Hab mir jetzt den Wenger Carbon gekauft. ist schön groß und der Laptop passt sogar mit hülle rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Zurück
Oben