Suche großen USB Stick oder externe HDD für die Arbeit

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen adäquaten Datenträger, den ich morgens mit zur Arbeit und abends wieder mit zurück nehmen möchte. Darauf will ich alle meine eBooks, wissenschaftliche Arbeiten etc. speichern, damit ich diese immer verfügbar habe.

Wichtig ist ein vernünftig großer Speicher bei kleinen Abmessungen. Habe mich jetzt nach USB Sticks umgesehen, wobei die bei größerer Kapazität schon recht teuer sind. Eine Alternative wäre eine externe 1 bzw. 1,8" Festplatte.

Jetzt wollte ich mal von Euch hören, welche Erfahrungen Ihr mit solchen kleinen externen Festplatten gemacht habt. Der Vorteil der USB Sticks wäre ja ganz klar die Haltbarkeit, grade im Hinblick auf den täglichen Transport... Allerdings bekomme ich bei einer HDD mehr GB fürs Geld...

Bin mal gespannt...
k!su

Um welche Größenordnungen geht es denn? 1 GB oder 10 GB oder 100 GB oder 1TB ... ?

Grundsätzlich wären 2,5" keine schlechte Wahl, wenn man nicht einen Y-USB Stecker bräuchte :\

Zuletzt bearbeitet:
genau, das mit dem y-stecker finde ich auch recht suboptimal, daher habe ich mich deshalb (und auch wegen der abmessungen) auf 1 - 1,8" konzentriert.

die speichergröße sollte schon mind. 8 gb betragen. meine ebooks sind insgesamt schon 5 gb groß, ein bißchen spielraum ist schon sinnvoll. bei einer externen hdd hab ich natürlich mehr platz, aber da mache ich mir sorgen um die haltbarkeit/robustheit wegen des täglichen transports..

Naja, solang sie ausgeschaltet ist sollte eine HDD robust genug sein.

Aber für 8 GB kannst du dir ohne weiteres einen stick holen - Wie du siehst bist du mit 15 eur schon gut dabei - HDDs gehen ja erst ab 50 eur los...

Hallo,

ich hab noch einen 16 GB SanDisk Cruzer Micro, den ich nicht benutze. Würd ich für 20 EUR inkl. Versand abgeben... muss noch sehen, ob man die Verschlüsselungssoftware U3 wieder drauf installieren kann (wahrscheinlich schon), ich hab sie nämlich entfernt.

Ist der hier

http://geizhals.at/deutschland/a343394.html

Rechnung hab ich glaub ich auch noch. Müsste ca. 3 Monate alt sein.

Gruß
GT

Zurück
Oben