Suche Großes Gehäuse für Thermalright Macho Hr-02

xkuchenx

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

wie als Titel schon genannt suche ich ein neues Gehäuse da ich momentan um eine Festplatte einzubauen bzw. die aktuell eingebaute zu wechseln mein Mainboard ausbauen müsste...
würde ich dann gleich ein neues Gehäuse kaufen das auch einfachen Festplatten wechsel ermöglicht.

Mein Sys.:
CPU: Intel Core i5-2500K, 3300 MHz
CPU Kühler: Thermalright Macho Hr-02
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: Teamgrou Elite 8GB
Festplatte: Hitachi HDT721064SLA360 ATA
Netzteil: 750W Corsair TX Serie 80+ Bronze
Grafikkarte: ASUS GTX 570 DC 2

Ich suche ein Gehäuse wo das alles reinpasst und noch platz wäre für SLI. Zudem bräuchte ich auch noch eine neue Festplatte und ein neues Laufwerk habe aber keine Ahnung welche Festplatte und welches Laufwerk.
Insachen Gehäuse habe ich so an das gedacht:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Phantom-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Budget: ca. 250€

Danke im Voraus

MfG Kuchen :)

Tut mir Leid falls ich den Thread im falschen Bereich eröffnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/812617

^^Habs Selbst seit Gestren und bin einfach nur begeistert;)
Habe selbst einen i5 3570k mit nem HR-2 Macho drauf.....mehr als genug Platz für alles:D

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Habe oben gleichmal die Grafikkarte hinzugefügt ^^

Beim Gehäuse wäre die Kühlleistung halt noch relativ wichtig da ich meine Graka und meinen im verlauf der Zeit übertakten möchte.
Das Antec Twelve Hundred und das Coolermaster 690 II Advanced spricht mich an.

Die Festplatte sollte ne normale 1TB Platte sein habe so in etwa an die Samsung Spinpoint F3 gedacht. Beim Laufwerk bin ich mir nicht sicher entweder normales Laufwerk oder Blue Ray. Bezüglich des Vorschlages der SSD wenn noch Geld am ende übrig bleiben würde würde ich es gerne in eine SSD Investieren.

MfG Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
In mein Sharkoon T9 ist es extrem eng ich muss die Seitenwand gegen den CPU Kühler drücken und dann so halten damit ich das Gehäuse zumachen kann :D :/ und Festplatten wechsel ist unmöglich ^^

Moin,
ich hole den etwas älteren Fred mal wieder hoch da er wieder aktuell geworden ist und ich immer noch für die oben stehende Hardware ein passendes schlichtes Gehäuse suche wo auch ein bisschen längere Grafikkarten reinpassen als die GTX570 (Da ich gedenke gegen ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres Aufzurüsten.)
Zudem sollte es schlicht sein.
Das Budget liegt bei maximal 120€ desweiteren sollte der Festplatten einbau einfach sein und es ganz gut Verarbeitet.
Bei meinem jetzigen Gehäuse müsste ich meine Grafikkarte ausbauen um eine Festplatte einzubauen.. was ja nicht so toll ist.
Zudem drückt mein Macho immer noch gegen die Seitenwand.

MfG Kuchen

Zuletzt bearbeitet:
BitFenix Shinobi. Habe erst heute meinen Macho montiert und der passt auch in die Version mit Seitenfenster locker rein.

Die HDD-Entkopplung ist meines Erachtens der einzige Kritikpunkt des Gehäuses. Die größte stärke ist der Preis.

Hier bei CB gibts auch einen Test dazu, kannst du dir ja mal durchlesen.

Wie gesagt.. Neben mir steht ein Shinobi mit Macho drinnen... Außerdem kann man auf der Seite von BitFenix auch nachlesen, dass ins normale Kühler bis 167 mm und ins Windowed bis 165 mm breite reinpassen. Also noch genug Platz für den Macho. ;)

Die Budget-Empfehlung ist und bleibt das Shinobi. Wenn man mehr ausgeben will/kann ist das auch vollkommen ok. Wie schon gesagt wurde gibt es sehr viele Gehäuse, falls man nicht gerade exotische Wünsche hat, die einem zur Auswahl stehen. ;)

Das ist ein wenig gehupft wie gesprungen würde ich meinen.

Um nochmal eine ähnliche aber doch etwas andere Alternative anzubieten:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_858490.html
Auch sehr schlicht, aber etwas weniger Kasten-like. Die Fronttür ist hier sogar aus Aluminium und nicht aus Plastik ;)
Ansonsten funktional und qualitativ fast identisch mit den anderen beiden.

Silencio-650-Pure-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bevorzuge ich lieber das Fractal anstatt das CM :p na gut die Lautstärke ist mehr oder weniger egal aber die breite gibt mir zudenken, das ist genauso breit wie mein jetziges.

Welche Breite gibt dir zu denken? In die genannten Gehäuse passt der Kühler doch nun offensichtlich rein. Das Shinobi ist halt in punkto HDD Wechsel nicht so der Knaller, von daher schnapp dir halt das Fractal (oder das Nanoxia) je nach Gusto. Sind beides gute Gehäuse und qualitativ definitiv ein Upgrade zu deinem jetzigen!

Von Bitfenix würden sich dann evtl das Ronin oder das Ghost anbieten.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_815397.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_928389.html

Auch beide mehr oder weniger shclicht schwarz, gute HDD Wechselmöglichkeit und de rMacho passt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse hat die selbe Breite und da muss ich die Seitenwand gegen den CPU Kühler drücken um es zu schließen.

Ich denke ich werde das Fractal nehmen.

Zurück
Oben