Suche günsitge mechanische Tastatur

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
989
Mahlzeit,

aktuell benutze ich noch die mitgelieferte original Tastatur vom Titanium MD 8383 XL.

computer-teile-aus-fontqo0.jpg


Diese funktioniert noch tadellos, ist aber schon bald 10 Jahre alt und soll daher durch ein neues Modell getauscht werden.

Ich habe mich für eine mechanische Tastatur mit vornehmlich MX Reds oder auch MX Blues entschieden.
Aktuell spiele ich öfters schnelle Shooter (z.B. COD 2, UT, CS) und Rennspiele (z.B. DiRT). Ansonsten schreibe ich sehr viel.
Schmerzgrenze beim Preis wären 120€ wobei ich Modellen für 70-80€ auch nicht abgeneigt wäre.

Wichtig wäre mir eine Handballenauflage, Beleuchtung wird eigentl nicht benötigt.

Ich habe mir einmal zwei verschiedene Modelle heraus gesucht:

Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red schwarz

Func KB-460 Cherry MX-Blue

Beide gibt es mit Blue und Red, welche fändet Ihr für mein Vorhaben besser geeignet?
Gibt es die oben genannten Tastaturen o.ä. Modelle auch ohne Beleuchtung?
 
mx board3.0, dazu die handballenauflage, fertig ;)
 
Ohne Beleuchtung würd ich die Corsair K65 oder Cherry MX Board mal ins rennen werfen. (wobei die K65 glaub ich keine Handballenauflage hat... die gibts nur für die Fullsize bei Corsair)

Was die Tasten angeht muss du selber mal probieren was dir eher zusagt. Für Vielschreiber sind die MX Blue aber eigentlich schon mit das beste und zum zocken sind sie durchaus auch geeignet (an das Verhalten des Klickmechanismus wenn man die Taste nur minimal um den Auslösepunkt herum bewegt kann man sich gewöhnen, ansonsten wären die MX Red besser wenn das im Vordergrund steht)
 
Ich kann dir die Gigabyte Aivia Osmium empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+aivia+osmium+mechanische+gaming+tastatur

Hab diese selbst sein ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr begeistert.
Sehr schöne Weiße Beleuchtung die über ein Rad Stufenlos Dimmbar ist.
Lautstärke kann auch über ein mechanisches Rad eingestellt werden.

Die MX Brown Switchs finde ich persönlich sehr angenehm.

Zusätzlich hat das Board noch einen USB 3 Anschluss was auch sehr praktisch ist.

Edit: Passende Handballen Auflage ist dabei.
 
Hab eben herausgefunden das sich bei beiden von mir vorgeschlagenen Tastaturen das Licht auch ausstellen lässt.
Eine Handballenauflage extra kaufen würde ich nicht, da ich direkt so ein Kissen brauch sondern eher so einen kleinen Keil wie bei den von mir genannten.

Bisher habe ich leider noch keine Meinung zu der Func KB-460 Cherry MX-Blue gelesen, ist die eventuell zu billig von der Verarbeitung?

@3murmeln
Ja günstig im Sinne von, meine Anforderungen erfüllen, gute Qualität und ein nicht zu hoher Preis. Soll ja im besten Fall wieder 10 Jahre halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Func KB 460 MX Blue ist bisher noch nicht erhältlich, deswegen gibts da noch keine Meinungen ;-) aber von der MX Red Version hat man jetzt eigentlich nichts übermäßig schlechtes gehört.

Die Handballenauflage zum MX Board muss zwar extra gekauft werden, ist aber ein passendes Kunststoffteil und keine einzelne Gel-Auflage. Sie ist halt nur nicht standardmäßig im Lieferumfang.
 
Bei mechanischen Tastaturen kannst du eigentlich generell schon von einer guten Verarbeitung ausgehen.
Qualitativ gleich kannst du sehen:
unbeleuchtet von 50 bis 100 Euro
beleuchtet von 80 bis 130 Euro

Alles was da drüber liegt, ist dann zum Teil hochwertiger, mit besonderen Features oder einfach überteuert :evillol:
Dazu gehören dann Alu-Gehäuse, Metall-Tastenkappen, PBT-Tastenkappen, detailierte Steuerung der Beleuchtung, etc.

D.h. am niedrigsten bei den beleuchteten Mechas ist nach wie vor die Func KB-460
Bei den unbeleuchteten das Cherry MX-Board 3.0 und dann so Kandidaten wie Tesoro Durandal, QPad MK-50, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben