Suche >günstige< Audio-Lösung -> merklich besser als TV Lautsprecher

Reginald92

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Folgende Situation:

Ich habe die Nacht über Audio im Schlafzimmer laufen, derzeit sehr suboptimal über einen alten PC plus Fernseher/Bild aus mit schlechten internen Lautsprechern.

Ich würde gerne für möglichst wenig Geld (~100€, dann sicher im Sale ggf. gebraucht) merklich bessere Audioqualität erreichen. Entweder weiterhin über den Computer oder idealerweise über ein anderes Gerät, das nicht so viel Strom verbraucht wie bspw das Smartphone (Youtube muss laufen).

Welche sinnvollen Möglichkeiten habe ich da? Ich habe noch zwei alte Boxen aus den 90ern rumliegen, die zwar nicht so dolle, aber sicher besser als alles, was ich für das Geld besorgen könnte, sind. Ein vernünftiger Verstärker, der nötig wäre, fängt ja leider erst ab min. 300€ an.
 
JBL Flip 5. Einfach generell ein Bluetooth-Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne
Moin,

also was suchst Du jetzt eigentlich genau? Einen Verstärker? Oder Boxen?. Ich würde sicher nicht für irgendwelche alten Noname Boxen einen Verstärker kaufen. Am besten ein paar Aktiv Boxen und gut. Hättest Du mehr Infos zu den Anschlussmöglichkeiten genannt hätte man was empfehlen können. Welches Gerät soll denn den Ton ausgeben? TV oder Computer? Oder doch das Phone?

Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
JBL Flip 5. Einfach generell ein Bluetooth-Lautsprecher.
Wenn Bluetooth vorhanden ist?

MfG
 
Spillunke schrieb:
JBL Flip 5. Einfach generell ein Bluetooth-Lautsprecher.
Oder auch einen Echo von Amazon (Oder auch andere Sprachassistenten) kannst dann auch ohne Handy Hörbücher hören oder auch via Bluetooth alles vom Handy abspielen...
Der Echo kostet 100 Euro wenn nicht im Sale, sonst eher so um die 80...
 
@cyberpirate Einfach mal alles vernünftig lesen und verstehen. Notfalls erneut lesen. "oder idealerweise über ein anderes Gerät, das nicht so viel Strom verbraucht wie bspw das Smartphone (Youtube muss laufen)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, M4ttX und SpiII
Spillunke schrieb:
@cyberpirate "oder idealerweise über ein anderes Gerät, das nicht so viel Strom verbraucht wie bspw das Smartphone (Youtube muss laufen)."
Ja würde jetzt Mal behaupten dass ein Handy mit Bluetooth Lautsprecher deutlich weniger an Strom benötigt als ein ein stereo Verstärker, passiv Lautsprecher und der PC auf dem YouTube läuft...
 
Amazon Echo wäre ne super Idee
 
Danke für eure Vorschläge.

Hat das Amazon Echo auch eines dieser Mikrofone eingebaut, die gar nicht wirklich ausgeschaltet werden?

Alexa brauche ich nicht bzw. würde sogar gerne darauf verzichten. Oder ist das Echo klanglich anderen Optionen der Preisklasse überlegen?

Anschlussmöglichkeiten sind ganz standardmäßig, also Optical, HDMI, die Audiobuchsen hinten am PC, USB oder eben Bluetooth per Smartphone.
 
Wenn man Alexa nicht nutzen will dann besser ne jbl Bluetooth Box oder ähnliches. Ne Soundbar wäre auch ne Möglichkeit. Die meisten haben HDMI, optical in und Bluetooth
 
Reginald92 schrieb:
Welche sinnvollen Möglichkeiten habe ich da? Ich habe noch zwei alte Boxen aus den 90ern rumliegen, die zwar nicht so dolle, aber sicher besser als alles, was ich für das Geld besorgen könnte, sind. Ein vernünftiger Verstärker, der nötig wäre, fängt ja leider erst ab min. 300€ an.

Nö. Sowas tut es auch und zieht so gut wie keinen Saft. Außerdem lassen die alten Boxen vermutlich jeden billigen BT-Speaker klanglich alt aussehen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reginald92
Sound-Fuzzy schrieb:
Nö. Sowas tut es auch und zieht so gut wie keinen Saft. Außerdem lassen die alten Boxen vermutlich jeden billigen BT-Speaker klanglich alt aussehen... ;)

Das sieht doch genial aus. Gibt es bei den unterschiedlichen Teilen irgendeinen Geheimtipp? Sind natürlich alle billig mit entsprechender Qualität, aber vielleicht sticht ja doch einer positiv heraus.
 
Die meisten "Empfehlungen" fangen erst bei ca. € 70,- an, aber wir haben in der Küche einen Lepy, der seit Jahren seinen Dienst klaglos viele Stunden am Tag verrichtet.
 
Ist vermutlich sowieso egal, bei welchem Chinabilliggerät ich da zuschlage
 
Zurück
Oben