Suche günstige blau beleuchtete Tastatur bis 35 EUR

branhalor

Captain
Moin,

seit ein paar Tagen hat mich irgendwie so ein "must-have" befallen, eine Tastatur mit blauer Tastenbeleuchtung haben zu wollen, und ich tue mich irgendwie schwer was vernünftiges zu finden.

Einsatzzweck:
- 90% Spielen: 1st- und 3rd Person-Shooter und -RPG's, WoT, Strategiespiele; i.d.R. keine MMORPG. Ich bin kein Hardcore-Gamer.
=> Ich brauche keine Sonder- oder Makrotasten; eigentlich möchte ich hierfür auch nicht unnötig Treiber installieren müssen.
=> mehr als 3 bis max. 4 Tasten gleichzeitig brauche ich in 99% der Fälle auch nicht - mir fällt da nur Oblivion ein: Bogen spannen, zielen, ggfs. gleichzeitig seitlich bewegen, und schlimmsten Falls noch Rennen an/aus

- 10% Tippen: Explorer, e-Mails, Forum-Posts; das übliche eben

Anforderungen:
- blaue! (keine rote oder grüne!) Tastenbeleuchtung
- max. 4key-Rollover dürfte reichen
- solange sie nicht permanent ghostet, muß sie jetzt aber auch kein ausgesprochenes AntiGhosting haben
- halbwegs ordentlich verarbeitet
- Lautstärke des Tastenanschlags sollte erträglich sein: Meine 10 Jahre alte 15€-Cherry-Tastatur macht auch etwas "Krach" beim Tippen; es sollte nur eben nicht noch klappriger und lauter sein
- normal hohe oder halb-hohe Tasten; kein echtes Notebook-Flat-Design
- Max. 30-35 EUR

Die Logitech G105 steckt mir zwar irgendwie in der Nase, aber 50-55 € finde ich für meine bescheidenen Einsatzzwecke und dafür, daß ich "nur" eine blau beleuchtete Tastatur haben möchte, doch ziemlich heftig.

Die Sharkoon Nightwriter hatte ich bereits 1x bestellt, aber erstens war mein Exemplar doch etwas klappriger als erwartet, zweitens die Tasten doch deutlich tiefer versenkt als gedacht (die 1-2mm Absenkung hinter der Handballenauflage stören etwas), und drittens war mein Exemplar auch noch defekt (nur LED's gingen an, sonst tat sich absolut nix) - zurückgeschickt und gut is'.

Jetzt bin ich in der Versuchung, es mit der
- Speedlink Darksky; oder dem
- Trust eLight LED Illuminated Keyboard

zu versuchen.

Nur auch hier ist alles, was ich im Internet gelesen habe, irgendwie nicht komplett überzeugend...
Und von der LogiLink Illuminated will ich doch besser ganz die Finger lassen.

Hat jemand von euch einen Rat oder Tipp für mich?

Oder kann ich mir die Idee in der Preisklasse besser gleich aus dem Kopf schlagen?

Thx :)
branhalor

Also bei der Preisklasse bekommst du keine vernünftige Blau beleuchtete Tastatur.

Mein Cousin hat die Darksky und ist total unzufrieden.
Sie verschmutzt sehr schnell, das Blau ist nicht überzeugend und der Tastendruck ist miserabel.

Eine wirklich gute beleuchtete Tastatur wäre die Microsoft Sidewinder X4
Leider ist sie rot beleuchtet. Anti Ghosting und Makro Eigenschaften sprechen aber für die Sidewinder.

http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html

Ich frag mich warum die Leute immer auf Blau stehen aber rot nicht möchten.
Blau nervt einfach und ist oft ungleichmäßig beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Medion nach die haben eine blau beleuchtete Tastatur sogar in der Hellikeit einstellbar. MEDION® USB Gaming Tastatur X81005 (MD 85954)

3-farbige LED Hintergrundbeleuchtung: blau, rot, violett, Lichtdurchlässige Tasten, 8 Hotkeys, Langlebiger Tastaturanschlag

Auf Lager
Auf Lager

€ 39,95

hier der Link : http://www.medion.com/de/cat/Eingabegeräte/input_devices

Lg. Harry

Danke euch für die Antworten.

Die Medion hatte ich bisher noch nicht entdeckt, hört sich gut an.

Einzige "Haken":
- Laut Abbildung dringt das Licht auch zwischen den Tasten durch. Gefällt mir nicht ganz soo gut wie bei den anderen. Aber ok, damit kann ich mich vielleicht arrangieren.
- Inkl. Versand sprengt die Medion dann aber die 45 EUR - da ist's dann auch nicht mehr weit bis zur G105...

Wobei die Medion wieder den Vorteil hat, rein vom Layout her auf's (für mich) Notwendigste beschränkt zu sein.
Und die Nutzerbeurteilungen auf der Produktseite sind durch die Bank weg sehr positiv... mal auf jeden Fall viel positiver als bei den 3-4 anderen, die ich bisher in der Auswahl hatte.

Werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich an das Ding nur etwas günstiger drankommen könnte...

Wow die Erklärungen was schlecht ist werden ja immer besser. Verschmutzt schnell: Wer ein Brötchen darüber bröselt bei dem ist die Tastatur immer gleich dreckig, manche kann man nur besser reinigen. Blau nervt: Jeder hat einen anderen Geschmack. Blau ist schlecht beleuchtet: Bei gleicher Beleuchtungsart ist rot und blau gleich gut/schlecht beleuchtet.

@Topic: Bin auch auf der Suche nach einer neuen Tastatur da meine langsam den Geist aufgibt (Speedlink Illuminated) aber zur Zeit ist es schwer. Wohl jede Tastatur scheint schwächen zu haben. Am besten probieren und uns dann berichten welche am besten ist ^^

TheGhost31.08 schrieb:
Wow die Erklärungen was schlecht ist werden ja immer besser. Verschmutzt schnell: Wer ein Brötchen darüber bröselt bei dem ist die Tastatur immer gleich dreckig, manche kann man nur besser reinigen. Blau nervt: Jeder hat einen anderen Geschmack. Blau ist schlecht beleuchtet: Bei gleicher Beleuchtungsart ist rot und blau gleich gut/schlecht beleuchtet.

Damit meine ich das die Speedlink Darksky einfach viel zu viele Spalten hat in denen sich Dreck leicht lagern kann, mein Cousin ist jetzt keiner von denen die was vor dem PC essen aber trotzdem ist die Tastatur immer dreckig und er muss jeden tag putzen :(
Ich hatte mal die Isku von Roccat und die ist einfach nur schlecht ausgeleuchtet. Die Darksky ist auch nicht perfekt ausgeleuchtet.
Die Sidewinder Modelle x6 und x4 sind dagegen super gleichmäßig ausgeleuchtet.

Die Medion gab es letzten Sommer auch mal im Aldi für 30 Euro. 45 würd ich da nicht für Zahlen. Vielleicht hat ein größerer Aldi die ja noch rumliegen.
Ansonsten wüste ich jetzt auch nichts mehr in Blau.

Edit: Die grüne G105 gibt es bei uns Regelmäßig im Saturn für 30,- Euro. Der MM hatte sie letztes Jahr mal für 19,- im Angebot. Die Blaue gab es auch schon mal günstiger. Von daher würd ich warten bis die wieder billiger zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Medion: Naja, bezweifle, daß irgendein Aldi jetzt noch eine vom letzten Sommer rumliegen hat... und wenn, ist die wahrscheinlich schon so häufig im Wühltisch rumgefolgen, daß es ein Wunder wäre, wenn sie noch funktionierte ;)

G105: Unser MM will für die blaue aktuell 55 EUR. Auf der Logitech-Homepage ist die G105 nicht gelistet (die G110 auch nicht) - keine Ahnung, ob das heißt, daß die ausläuft... das würde dann die höheren Preise erklären. Selbst über's INet kostet sie mind. 44 EUR - da wird sich mein MM sicher nicht auf viel Nachlaß einlassen.

Scheint wohl ein schlechter Zeitpunkt zu sein, sich mit dem Thema zu beschäftigen ;)

Mal sehen; fahre mit unserem Kleinen gleich zum Saturn, vielleicht werd ich dann bei der Speedlink schwach und gebe ihr ne Chance... würd nur blöd mit dem Zurückgeben, falls sie nix taugt...

EDIT 20h02:
So, BIN schwach geworden ;) : Hab mir die letzte Speedlink Darksky geholt, die der Saturn noch im Regal hatte. Vorher im Laden um nen Funktionstest gebeten und dann mitgenommen.
Jetzt ist sie seit 10min angeschlossen, und zumindest bis jetzt - auch wenn das noch nicht repräsentativ ist - macht sie ihren Job gut :) Und rein von der Ergonomie und dem Handling überzeugt sie mich jetzt schon mehr als es die Sharkoon Nightwriter im "Offline-Trockentest" getan hat.
Dann hoffe ich einfach mal, daß ich ein gutes Exemplar aus ner guten Charge erwischt habe und mir nicht - wie bei vielen anderen - in den nächsten Tagen und Wochen bereits die ersten Tasten flöten gehen (also im Sinne von "nicht mehr oder falsch erkannt werden"). Drückt mir mal die Daumen; werde zu gegebener Zeit in 3-4 Wochen mal berichten, wenn ich's schaffe :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt das nächste Mal etwas investieren und für immer Ruhe haben...

Ich bin nicht übertrieben sparsam, aber wie schon gesagt: Ich möchte lediglich eine Tastatur haben, die blau beleuchtet ist.
Die ganzen höherpreisigen (Gamer-)Tastaturen haben aber allesamt bereits Features dabei, die ich nicht benötige. Außerdem sind bei den meisten (die blau beleuchtet sind) an der linken Seite die ganzen M-/G-Keys - die ich erstens nicht brauche und die mir dort zweitens im Weg sind.
Ergo: Ich finde, daß man, für das was ich haben möchte, auch für 30 EUR bereits einige Qualität erwarten darf. Ich sehe einfach nicht ein, warum mich ne "normale" blau beleuchtete Tastatur 50 EUR aufwärts kosten soll ?!?

Zurück
Oben