Suche günstige Digicam für die Ferien

Hauserfritz

Ensign
Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digikamera. Ich gehe bald 5 Monate in Urlaub und möchte deswegen Bilder schiessen :).

Wichtig:

- günstig, da ich davon ausgehe, dass sie kaputt/verloren gehen wird !
- klein/schmal&leicht, da ich männlich bin und keine Handtasche dabei habe ;) (muss also in eine Hosentasche passen)
- akzeptable Bilder bei Dunkelheit, werde die Digicam wahrscheinlich auch oft an Party benützen, sprich drinnen wos halt etwas dunkel ist

Die Qualität ist mir dabei eher sekundär. Ich bin nicht so der HD-Freak. Mir reicht es wenn ich die Bilder auf Facebook hochladen kann und fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sage schon jetzt danke :)

Wenn du sie eh nur auf FB hochladen willst, reicht eigentlich auch eine Handycam, falls du eine hast.

Der Gedanke mit der Handy-Cam habe ich mir auch gemacht.

Das problem ist, dass man da kein günstiges Handy findet das ne akzeptable Kamera hat.

Da ich davon ausgehe "den Gegenstand" sowieso zu verlieren, ist es sinnvoller ne günstige Digicam zu kaufen anstatt ein Handy mit Kamera.

Ich habe ein Iphone4 das anständige bilder liefert, dieses will ich aber nicht mitnehmen weil mir das Ding zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst davon aus, die Cam eh zu verlieren? Was ist das denn für ne Einstellung :eek:
In dem Fall würde ich vermutlich gar keine Kamera mitnehmen. Denn dann wären eh alle Bilder weg. Es sei denn du nimmst mehrere Speicherkarten/nen Laptop mit die du ja potenziell genauso verlieren kannst...

Also um die Sache klarzustellen:

Ich hab nen Laptop dabei, der aber stehts in der Wohnung ist und somit garantiert nicht kaputt geht.

Jeden Tag synchronisiere ich die Digicam mit dem Laptop und speicher somit meine Bilder.

Die Digicam hab ich stehts bei mir und deswegen ist die Gefahr gross dass ich die in den 6 Monaten verlieren werde oder dass sie beschädigt wird. Damit "rechne" ich ;)

Gabbadome schrieb:

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Hab die 3 Kameras mal näher betrachtet und kann mich nur sehr schwer entscheiden :).

Gibts jemand der mir eine günstige cam empfehlen kann, die er auch selbst gekauft hat?

Wenn du Erfahrungen zu den Modellen suchst, lies dir Testberichte durch.

Was bedeutet eigentlich günstig? Das ist so relativ.
Naja.. Superkompakt und für den Preis recht umfangreich (12x Zoom, Brennweite beginnend bei 28mm KB, also relativ weitwinkelig im Vergleich zu günstigeren Kameras) ist diese Kamera: http://geizhals.at/de/canon-digital-ixus-500-hs-schwarz-6170b006-a723697.html
Sind 140 Euro günstig? Oder sollen es 100 sein...
Günstiger und vom Ausstattung und Grösse gut geht sicher noch gebraucht was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben