Suche günstige Externe HDD

Kvnn.

Banned
Hi,

möchte mir eine Externe ~500GB HDD zulegen. Nun habe ich mich mal etwas bei Alternate und Mindfactory umgeschaut und finde die Preise schon sehr extrem. Bei Alternate gibt es zB kaum eine Festplatte unter 100€. Da waren die Preise vor einem Jahr, also ich das letzte mal nach Festplatten geschaut habe ja noch günstiger.
Liegt das immer noch an den Auswirkungen der Überschwemmung?
Finde es nämlich komisch das zB Saturn öfters mal eine 1TB Festplatte für 60-70€ anbietet (Oft auch von guten Firmen wie WD).
Wollte möglichst wenig ausgeben und auch nur rund 500GB haben. USB 3.0 muss nicht sein. Ob 2,5 oder 3,5" ist auch egal.
Das günstigste was ich zB bei Mindfactory gefunden habe ist diese 320GB Platte für 60€. MMn kein gutes Angebot, wobei Mindfactory ja eigendlich immer für sehr günstige Preise steht.
Könnt ihr mir eine gute Externe HDD für um die 40-60€ empfehlen? Oder gibt es vlt im Netz atm einfach nichts gutes zum vernünftigen Preis?

Und da ich schon ein Thread aufmache nochmal eine Frage da ich davon keine Ahnung habe:
Habe noch eine ältere 250GB 7200rpm HDD, die ich durch eine SSD ersetzt habe. Könnte ich diese vlt. auch einfach in ein Gehäuse stecken und mit einem Sata zu USB(?) Kabel an meinen PC anschließen? Was bräuchte ich dann genau dafür und müsste ich die HDD dann formatieren weil noch ein OS drauf ist?
Danke schonmal für Antworten:)

Grüße
Kevin

Okey danke Ace.
Also kann ich dann sowas kaufen, meine HDD rein tun und einfach an den PC anschließen?!
Würds dann denke ich mal so machen.

Nur bei dem "Festplatte kannst du dann in Windows formatieren" bin ich mir noch unsicher.
Also schließe ich die Platte einfach über USB an meinen PC an so dass im Arbeitsplatz ein neuer Wechseldatenträger erscheint den ich dann mit Rechtsklick formatieren kann?
mfG

Jap richtig!

Aber erst wenn Windows hochgefahren ist. Da du ja sagtest das auf der Platte noch ein altes Windows ist. Oder schaltest USB Boot im BIOS aus... auch ne möglichkeit ;)

Wenn deine alte Platte das 3,5" Format hat dann ist das Gehäuse das richtige.

Viele Grüße

Zurück
Oben