Phisanthropist
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200€ - die Grafikkarte muss nicht besser als meine alte, defekte sein, da ich eigentlich ungerne unnötig viel Geld für die Grafikkarte ausgeben möchte, weil ich in 1-2 Jahren einen komplett neuen PC zusammenstellen/kaufe wollte und meinen alten PC weitergebe.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Benutze ansonsten Filmbearbeitung (Filmora) und REAPER (Musikbearbeitung).
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore, ein 7 Jahre alter Acer Monitor mit HDMI/DVI Anschluss und einen noch älteren mit VGA/DVI.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eigentlich nicht - sie sollte auf jeden fall einen VGA oder DVI Anschluss haben, da ich einen alten Monitor als Zweitmonitor ohne HDMI Anschluss verwende.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
Folgende Modelle habe ich mir ausgeguckt, wären diese kompatibel mit meinem Mainboard?
MSI N750Ti Twin Frozr GeForce GTX 750 Ti 2 GB GDDR5 PCI-E
https://www.ebay.de/itm/MSI-N750Ti-...717061&hash=item1a92a8f619:g:GJ8AAOSw1EZe1OHG
=> bei dieser Grafikkarte verstehe ich die zwei kleineren Anschlüsse neben dem HDMI-Anschluss leider nicht - wenn ich meinen älteren Monitor anschließen will, funktioniert die wohl nicht dafür?
Falls ihr eine gute Idee für eine wirklich gute und günstie Low Budget Grafikkarte habt, die ich notfalls auch in den neuen Rechner einbauen kann in ein paar Jahren, ist das natürlich auch eine Option! :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :-)
LG!
100-200€ - die Grafikkarte muss nicht besser als meine alte, defekte sein, da ich eigentlich ungerne unnötig viel Geld für die Grafikkarte ausgeben möchte, weil ich in 1-2 Jahren einen komplett neuen PC zusammenstellen/kaufe wollte und meinen alten PC weitergebe.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ja, aber nichts besonderes, nur: WoW-Classic/WoW Retail, League of Legends und HotS (spiele sonst nichts wirklich)
- 1920x1080 Auflösung - 2 Monitore
- hohe Grafikeinstellungen (bei oben genannten Spielen)
- 60 FPS
Benutze ansonsten Filmbearbeitung (Filmora) und REAPER (Musikbearbeitung).
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore, ein 7 Jahre alter Acer Monitor mit HDMI/DVI Anschluss und einen noch älteren mit VGA/DVI.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-3550
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Kingston HyperX
- Mainboard: MSI ZH77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3
- Netzteil: Corsair Builder Serie CX500 V3 Non-Modular 80+ 500 Watt
- Gehäuse: Sharkoon T28
- die alte, defekte Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 760 SuperClocked AX, 2GB, DDR5, PCI-Express (defekt, würde am liebsten die gleiche nehmen, weil ich wenig Ahnung von Hardware habe, und nicht weiß welche Grafikkarten mit meinem Mainboard genau kompatibel sind, aber diese Grafikkarte ist nur noch gebraucht erhältlich)
- HDD / SSD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (hier wurde mir bereits gesagt, dass ich auf eine SSD umsteigen soll, hat dies auch was mit der grafikkarte zu tun?)
Eigentlich nicht - sie sollte auf jeden fall einen VGA oder DVI Anschluss haben, da ich einen alten Monitor als Zweitmonitor ohne HDMI Anschluss verwende.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
Folgende Modelle habe ich mir ausgeguckt, wären diese kompatibel mit meinem Mainboard?
MSI N750Ti Twin Frozr GeForce GTX 750 Ti 2 GB GDDR5 PCI-E
https://www.ebay.de/itm/MSI-N750Ti-...717061&hash=item1a92a8f619:g:GJ8AAOSw1EZe1OHG
AMD Radeon Pro WX 2100 2 GB GDDR5 PCIe 1 x DP 2 x mDP
https://www.amazon.de/dp/B073CK9MLR...olid=1NL0IOFQHNPBB&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it=> bei dieser Grafikkarte verstehe ich die zwei kleineren Anschlüsse neben dem HDMI-Anschluss leider nicht - wenn ich meinen älteren Monitor anschließen will, funktioniert die wohl nicht dafür?
Falls ihr eine gute Idee für eine wirklich gute und günstie Low Budget Grafikkarte habt, die ich notfalls auch in den neuen Rechner einbauen kann in ein paar Jahren, ist das natürlich auch eine Option! :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :-)
LG!
Zuletzt bearbeitet: