Suche günstige Kabel-Maus für sehr Große Hände

og2klp

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leser,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen/zweiten Maus.
Wie bereits im Titel habe ich recht große Hände, und hätte gerne eine entsprechend große Maus bei der ich _alle_ Finger bequem auf der Maus ablegen kann.
Zum Vergleich: momentan habe ich eine Logitech mx1000 Laser mit der ich einigermaßen zurecht komme, die könnte für meinen Geschmack aber auch noch ein bisschen breiter sein.
Ich arbeite sehr viel am Rechner, gelegentlich sind aber auch mal ein paar Spiele mit dabei.
Ich lege großen Wert auf Ergonomie, und Preis.
Wireless,Beleuchtung, 9000+dpi etc. pp. brauche ich _nicht_

meine Anforderungen als Übersicht:
  • Ergonomisch für große Hände (Ablagefläche für _alle_ Finger)
  • Günstiger Preis( max ~30€)

was ich nicht brauche:
  • Wireless
  • Beleuchtung, austauschbare gewichte, sonstige Spielereien

Ich habe mich bisher hauptsächlich auf gh.de umgeschaut, ist aber natürlich nicht so einfach da Größen und vor allem Qualität abzuschätzen daher hoffe ich jetzt auf input von eurer Seite.

Habe übrigens auch schon die Raptor Gaming M3 gefunden, die hörte sich vom da verlinkten Testbericht her ganz ok an (ich habe eh nicht vor da extra Treiber zu installieren) allerdings wird die wohl schon gar nicht mehr produziert und wird nur nach bei wenigen mir unbekannten Läden für die günstigen ~18€ gelistet. Der Nachfolger Raptor Gaming M3 Platinum liegt Preislich schon über meiner eigentlich Schmerzgrenze und ich habe zu ihr auch keine Reviews gefunden bislang.

Falls mir jemand was zu den beiden verlinkten Modellen, berichten kann wäre das Super, ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen :)

Warum gehste nichtmal in MM oder Saturn oder sonstwo und testest einfach mal paar durch. Wo du die dann kaufst es ja egal

Ach so das hatte ich vergessen zusagen: größere Elektronik Märkte sind für mich nur sehr schlecht zu erreichen, außerdem finde ich deren Auswahl und Preisgestaltung nicht wirklich repräsentativ. Die Infos vom Personal kann man ja in aller Regel auch vergessen.
Daher wollte ich mich wirklich erstmal informieren was der Markt her gibt.

Wie wäre es mit der Intelli Mouse Explorer 3.0? Sie ist noch ein Stück grösser als Deathadder und EC1, bei letzgenannten schauen beim Palm Grip immer mein Fingerspitzen drüber, bei der IME gehts sichs gut aus. Zudem ist sie für ihre Grösse leicht, und der Sensor gehört auch zu den Besten(gute LOD, kein Anglesnapping, keine Accel).

http://gh.de/216785

Für Lowsense gibt es sicher kaum Besseres. Ansonsten, warum nicht MX518/G400? Die Maus ist auch top vom Sensor her, und eine der größten und klobigsten, die ich kenne.
Ich glaube du machst dir wegen der Ergonomie etwas zu viele Gedanken, am Ende kann man mit einer symmetrischen Maus fast noch am besten umgehen. Bei Ergonomie gibt es immer das Problem, dass die Ergonomie einem nicht liegen kann - und wenn sie es tut, ist der Vorteil auch nicht unbedingt so groß.

Danke schon mal für die antworten ich gehe mal der Reihe nach:

Razer Boomslang:
Ich finde da bei geizhals nur die collectors edition für >100€? und bei ebay wohl das Original Modell mit Kugel :freak:
Also optisch wäre mir schon lieb, wenn ich daran denke wie viele Stunden ich schon Laufwalzen gesäubert hab ;)

Intelli Mouse Explorer 3:
Das sieht schon recht vernünftig aus, mit 40€ zwar nicht ganz billig aber dafür dürfte das Teil auch ewig halten - werde ich mir mal genauer anschauen, danke!

Logitech mx518/g400:
Die 518 hab ich auch schonmal in der Hand gehabt, definitiv eine grundsolide Maus die ihr Geld wert ist. Wäre eine Möglichkeit, mal schauen was sonst noch kommt :)

Allgemein:
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Ergonomie Fanatiker, ich möchte nur eine solide Maus mit der _ich_ bequem arbeiten kann. Momentan stört mich eben z.B. das selbst bei der mx1000 der Kleinefinger keinen halt hat und an Maus/Mauspad hin und her rutscht - fühlt sich einfach nicht richtig an.
Vermutlich würde eine Art Vertiefung/Ablage - wie z.B. es die mx1000 für den Daumen hat - reichen das es sich für mich besser an fühlt.

Zurück
Oben