Suche günstige Kompaktkamera bis max. 100€

Lion88

Commander
Hi Leute,

ich suche für Weihnachten eine möglichst günstige Kompaktkamera bis max. 100€. Sie soll für meine Mutter sein, die damit nur Schnappschüsse machen will auf kleineren Ausflügen, es sollte sich also um eine einfach bedienbare Kamera handeln, die einen vernünftigen Automatikmodus bietet, mehr wird nicht benötigt.
Ist das Budget mit 100€ definitiv zu gering, oder kann man in der Preisklasse mit etwas verwertbarem rechnen? Ich meine, die Ansprüche sind nicht hoch, aber falls es in dem Preissegment nur Schrott gibt, dann kauf ich lieber was anderes..

Gruß,
Lion

Mehr als 100 Euro muss man sicher nicht ausgeben.
Wenn man mehr zahlt, gibt es nur unnötigen schickschnack dazu den man nicht braucht.

Für die Zielguppe reicht etwas in der art:
http://www.amazon.de/Samsung-ES80-D...HMC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354223106&sr=8-1

Die Kameras machen mittlerweile alle gute Fotos, da ist es eigentlich egal was für eine Marke man wählt.

Ich würde morgen auf den letzten Tag des Cyber monday bei Amazon spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, am letzten Cyber-Monday Tag gabs ja leider nichts besonderes, kann mir hier ansonsten jemand noch eine konkrete Kamera empfehlen, damit ich etwas vergleichen kann?

EDIT:

Ich hab selbst auch nochmal etwas geschaut, und kann sich wer zu folgenden Kameras äußern?

Olympus VG-160

Fujifilm FinePix T350

Die würden gut in meinen PReisrahmen passen und würden auch die groben Anforderungen erfüllen. Ich brauche ja nichts mit Einstellmöglichkeiten, die Kamera muss nur einen vertretbaren Automatikmodus besitzen!

Zuletzt bearbeitet:
Aquado schrieb:
Mehr als 100 Euro muss man sicher nicht ausgeben.
Wenn man mehr zahlt, gibt es nur unnötigen schickschnack dazu den man nicht braucht.

Die Kameras machen mittlerweile alle gute Fotos, da ist es eigentlich egal was für eine Marke man wählt.

Mein Reden, in dem Preisbereich irgendeine vom Grabbeltisch... Den Schnickschnack für bessere Bildqualität braucht man nun wirklich nicht. Ist ja nicht so das gerade in dem Sektor viel Geld viel hilft....

Ok, dann ist es jetzt die VG-160 geworden, die gab es gerade günstig bei Amazon. Ich schreibe euch hier mal noch, ob ich mit der Wahl zufrieden bin :-)

Nur damit das klarer wird, Feuerferkels Beitrag war ironisch.

Man kann von Knippsen nicht zu viel erwarten (sonst wird man unweigerlich enttäuscht)
aber die Unterschiede sind schon gewaltig.
Gar nicht so sehr in der Bildqualität sondern in den Begleitumständen für ein gutes Bild.

Allem vorran die AF Geschwindigkeit. Da sind Panasonic und Nikon die Platzhirsche.
Samsung käme unter ferner liefen. Die Olympus ist aber da nicht so übel.
Dann die Auflösung des Displays. Die Samsung hat 110.000 Pixel, das ist echt wenig.
Die Olympus hat wenigstens die klassenüblichen 230.000 Pixel.

Eine doppelt so teure Kamera hat dann gut 1 Million Pixel, da braucht man sich nicht wundern,
dass das angesehene Bild klarer wirkt. Bei Knippsen wird ja schnell mal eine Bilderschau auf der Kamera gemacht.

Knapp über 100 setzen die Hersteller dann auch bessere Sensoren ein. CMOS ersetzt CCD.
Das bringt mehr Leistung bei wenig Licht.

In einem dedizierten Fotoforum sind Aquados Aussagen einfach Quatsch.

Zurück
Oben