suche günstige Lösung für Dualmonitoring (AGP und/oder PCI)

OiDepp

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
28
Hallo
Ich suche nach der günstigsten Lösung für MultiMonitoring/DualMoitor Betrieb...brauche an 2 Monitoren 2 Unterschiedliche Signale (kein Splitter!) von einem PC...Es ist bereits eine AGP Grafikkarte mit einem Ausgang vorhanden, ob diese bestehen bleiben kann oder raus fliegt ist dabei total egal. Anschlussmöglichkeiten haben wir AGP (glaube x4) oder PCI
Ist nur für einfachen 2D, also Desktop-Betrieb, gedacht...darf, oder sollte sogar, ruhig gebraucht sein...einfach so günstig wie möglich.

Mir würden auch Infos dazu reichen ab welcher Generation ATI bzw. Nvidia diese Dual-Ausgänge eingeführt haben, kann mich dann ja selber nach entsprechenden karten umsehen...aber so jetz komplett Blind und unwissend zu Ebay rennen hatte erstmal keinerlei Erfolg....

Ich weiß auch gar nicht in wie fern es möglich wäre 2 Grafikkarten an einem PC zu betreiben, und ob man da auch AGP und PCI mixen kann...Wäre nett wenn jemand dazu paar grundlegende Worte los wird.

Dank euch schonmal

ps: mir fällt grad auf dass das hier vielleicht sogar eher in die Kategorie Fachgespräche passen würde ^^ darf ruhig verschoben werden, aber bitte nicht schimpfen deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: mir fällt grad auf dass das hier vielleicht sogar eher in die Kategorie Fachgespräche passen würde ^^ darf ruhig verschoben werden, aber bitte nicht schimpfen deshalb ;)

ps: toll...hab grad das erste mal in dem Forum nen beitrag editiert, und war das irgendwie anders gewohnt...was dabei rauskommt seht ihr ja ^^ 1000 ma sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
2900? bin grad total erschrocken, war aber wohl nur ntippfehler, is ja richtig verlinkt auf ne 2400...naja - so wirklich billig kriegt man die ja wohl nich her...damit wir uns richtig verstehn: der komplette rechner is wohl wengier wert als diese Karte in Neu ;) Brauchen das Teil im Proberaum voner Band und haben dafür theoretisch 0€ zur verfügung *g* praktisch lässt sich wohl durch großzügige spenden dann schon ne hand voll euros organisiern...

Bei ATI war dualview doch in jedem fall auch schon bei den X1xxx modellen standart...auch schon bei den Xxxx ? bei g-force ab der 7er generation? oder gabs auch 6er modelle dieser art...?
Darum dreht sich mein intresse eigetnlich hauptsächlich...gekauft wird dann zu 99% bei ebay sobald ne karte extrem günstig rausgeht...

Oder halt infos bezüglich der machbarkeit von 2 grafikkarten in einem PC - da müsste ich dann nur eine absolut x-beliebige Graka besorgen was wohl wesentlich einfacher in bezug auf die kosten zu machen ist...
 
Ja sorry hab mich verschrieben...

Naja ich find 44€ schon sehr billig ^^ Sonst wär z.B. noch diese: http://geizhals.at/deutschland/a150625.html aber billiger gehts wirklich nicht mehr. Hat auch nur 1x DVI, wenn du also zwei TFTs anschließen willst, kann ich die nicht empfehlen.
 
ok, das sieht schon brauchbar aus...wirds gebraucht dann ja vielleicht für weniger als die Versandksoten geben *g* Was für anschlüsse dran sindi ntressiert nicht weiter...kommen 2 alte Röhren dran, Adapter sollten vorhanden sein...
 
Zurück
Oben