Suche günstige Lösung für KVM over IP

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.722
Ich suche eine Lösung, um einen PC aus der Ferne komplett bedienen zu können. Also auch Einstellungen im BIOS machen etc. Und mit "Ferne" meine ich nicht nur Netzwerk, sondern Bedienung übers Internet.

Gibt es mittlerweile günstige, fertige Lösungen? Oder was zum Selbstbauen mit einem Kleinst-PC oder Raspberry Pi? Oder welche aktuellen MBs haben KVM over IP onboard? Allerdings wäre mir eine externe Lösung lieber als alles Onboard, weil ich das nicht absichern kann.
 
Also an das BIOS oder seine Einstellungen kommst du übers LAN nicht ran, da musst du Physischen Zugang zum System haben (zumindest wüsste ich keine Möglichkeit). Für alles andere gibt es Programme, die je nach Einsatz mehr oder weniger kosten, für privat kostenlos wäre z.B. Teamviewer.
 
Samurai76 schrieb:
Also an das BIOS oder seine Einstellungen kommst du übers LAN nicht ran, da musst du Physischen Zugang zum System haben (zumindest wüsste ich keine Möglichkeit).

da liegst du falsch. Du kannst z.B. mit Raritan Dominion KX II 101 V2 bis auf die BIOS Ebene drauf.

Nutze bei der Arbeit 4x Raritan Dominion KXII 32 Ports Switche und kann auf alle an den Switche angeschlosse Rechner bis ins BIOS drauf. Funktioniert 1a
 
Ich kenne den Raritan als Single-Port, aber der alleine kostet schon über 400€

Der Raritan DKX2-432 (wenn du den meinst) kostet schlappe > 7.000 US-$ - gebraucht immer noch gut 900 US-$
 
Zurück
Oben