Suche günstige Moto Tag Alternative für Android

Sylar

Commander
Hallo,
ich suche günstige Tags a la Moto Tag für Android. Finde den Moto Tag gut, aber halt auch nicht günstig (mit 30€/Stück).
Bin auf den Chipolo One gekommen mit rund 15€/Stück. Gibts da was günstigeres? Ansonsten wirds der Chipolo One

Sollte mit Googles "Finde mein Gerät" Netzwerk funktionieren. Batterie Tausch möglich

bzw. wie gut funktioniert das jetzt mit dem Google Netzwerk? oder ist das noch nicht so ausgereift. Ja ich weiß, das bei den meisten Android Smartphones eine gewisse Funktion ab Werk deaktivert ist, wegen einem Datenschutz. Aber mich würde halt schon interessieren wie gut oder schlecht das funktioniert.

LG

Der Chipolo One arbeitet aber nicht mit "Google Find My Device" oder "Apple Find My", nur mit deren eigener App.
Für Apple brauchst du den Chipolo ONE Spot und für Android den Chipolo ONE Point.

Allerdings lese ich bei diesen Tags nix von UWB, was der von Motorola kann (für sehr genaue Ortung).

Alternativen gibts imo soweit ich weiß nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Stimmt, dass kann das One nicht.
One Spot kostet ja fast gleich viel. Da bleib ich wohl beim Moto Tag fürs erste. Muss mal schauen, wie gut das
funktioniert.

UWB haben meine Smartphones leider nicht. Aber es reicht, wenn man es klingel lassen möchte. Schade, dass da noch nichts gibt. 40€ (normalpreis) für den Moto Tag ist mir zu teuer.

Ja, mit der Zeit wird es sicherlich mehr alternativen geben, der Preis von ~40€ für ein Tag ist einfach frech und sollte man nicht unterstützen.

Irgendwie sehe ich da nicht viel, weil das Netzwerk ja auch schon eine weile gibt. und glaub grad 3 Hersteller was anbieten.

Samsung/eufy kochen ja wieder was eigenes.

40€ zahle ich sich er nicht, was in der Herstellung im Centbereit kostet.

Zurück
Oben