the-unknown
Ensign
Hallo zusammen,
suche die preiswerteste Version für einen OpenVPN Server. Hintergrund ist Folgender: Ich Lebe inzwischen in NL, möchte hier aber gerne auch weiterhin meine Netflix Filme, TV etc. aus Deutschland sehen. Dies geht mit VPN mehr schlecht als recht (teuer jeden Monat, ab und an wird gemeckert bei einigen Kodi Addons). Daher würde mich gerne eine VPN zur 200er Glasfaserleitung meiner Eltern erstellen. Damit kann ich mir a) die 12,-€ jeden Monatr für die VPN sparen und B) habe ich die Hoffnung, dass es nicht als VPN erkannt wird, da ich ja nicht einer von 1000 oder Millionen mit dieser IP bin.
Sinn ist also bloß, 90% meines Kodi PCs darüber zu laufen zu lassen.
Stand bei meinen Eltern:
Telekom Glasfaser mit Fritzbox und öffentlicher IP (meine ipv6)
Hatte an einen RPi 4 gedacht oder einen Router (notfalls + DD WRT).
Jetzt die Frage an euch, das ist die günstigste und sinnvollste Variante?
Grüße
Christoph
suche die preiswerteste Version für einen OpenVPN Server. Hintergrund ist Folgender: Ich Lebe inzwischen in NL, möchte hier aber gerne auch weiterhin meine Netflix Filme, TV etc. aus Deutschland sehen. Dies geht mit VPN mehr schlecht als recht (teuer jeden Monat, ab und an wird gemeckert bei einigen Kodi Addons). Daher würde mich gerne eine VPN zur 200er Glasfaserleitung meiner Eltern erstellen. Damit kann ich mir a) die 12,-€ jeden Monatr für die VPN sparen und B) habe ich die Hoffnung, dass es nicht als VPN erkannt wird, da ich ja nicht einer von 1000 oder Millionen mit dieser IP bin.
Sinn ist also bloß, 90% meines Kodi PCs darüber zu laufen zu lassen.
Stand bei meinen Eltern:
Telekom Glasfaser mit Fritzbox und öffentlicher IP (meine ipv6)
Hatte an einen RPi 4 gedacht oder einen Router (notfalls + DD WRT).
Jetzt die Frage an euch, das ist die günstigste und sinnvollste Variante?
Grüße
Christoph