spawngold
Lieutenant
Hi Leuts,
ich möchte mir einen MediaPC bauen, der nach und nach meine Anlage ablösen wird.
Folgende Komponenten habe ich bereits zusammengesammelt und werden verbaut:
- Mobo aus einem Shuttle (Klein und kompakt mit allen möglichen Anschlüssen)
(Sound, Lan, USB 2.0, Grafik etc. o.B.)
- Gehäuse (Selbstbau)
- 2GB 800Mhz DDR-Speicher
- Pentium Dualcore E2200 mit 2,2 Ghz
- 40 GB SATA NotebookHDD (Mehr brauche ich nicht, da sämtliches Mediamaterial auf einem zentralen Server liegt)
Als Software wird das Mediaportal in neuester Version mit haufenweise Plugins genutzt
Zu meinem Glück fehlt mir nun nur noch eine PCI-E Grafikkarte mit Full HD und HDMI für kleines Geld. Also keine Mörderkarte sondern wirklich die günstigste, die aber alles flüssig in Full-HD abspielen kann. Es wird auf diesem PC nicht gezockt.
(Eventuell wird irgendwann mal ein BluerayLW hinzugefügt)
EDIT: Ach Ja, leise sollte sie sein!
Danke schon mal!
SPAWNI
ich möchte mir einen MediaPC bauen, der nach und nach meine Anlage ablösen wird.
Folgende Komponenten habe ich bereits zusammengesammelt und werden verbaut:
- Mobo aus einem Shuttle (Klein und kompakt mit allen möglichen Anschlüssen)
(Sound, Lan, USB 2.0, Grafik etc. o.B.)
- Gehäuse (Selbstbau)
- 2GB 800Mhz DDR-Speicher
- Pentium Dualcore E2200 mit 2,2 Ghz
- 40 GB SATA NotebookHDD (Mehr brauche ich nicht, da sämtliches Mediamaterial auf einem zentralen Server liegt)
Als Software wird das Mediaportal in neuester Version mit haufenweise Plugins genutzt

Zu meinem Glück fehlt mir nun nur noch eine PCI-E Grafikkarte mit Full HD und HDMI für kleines Geld. Also keine Mörderkarte sondern wirklich die günstigste, die aber alles flüssig in Full-HD abspielen kann. Es wird auf diesem PC nicht gezockt.
(Eventuell wird irgendwann mal ein BluerayLW hinzugefügt)
EDIT: Ach Ja, leise sollte sie sein!

Danke schon mal!
SPAWNI
Zuletzt bearbeitet: