[Suche] günstige Tastatur mit Beleuchtung

Brinox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit meine Mutter bei ihrem Notebook eine beleuchtete Tastatur hat, möchte sie nun auch für ihren Desktop eine solche Tastatur haben.

Wichtig sind dabei folgende Punkte:

- günstiger Preis (<40€)
- hohes Profil
- Robustheit
- wenig Schnick-Schnack (programmierbare Tasten etc. nicht nötig)
- weißes oder blaues Licht, möglichst nicht rot

Ich selbst habe mich bisher eher nur mit den hochpreisigen Gaming-Tastaturen beschäftigt und kenne mich eher weniger im low-budged Segment der Tastaturen aus. Vielleicht kann der ein oder andere mir hier unter die Arme greifen, dass ich mir da nicht gleich einen Griff in's Klo leiste. :D

Gruß, Brinox

@acty Ja danke, so ein paar Filter setzen kann ich auch. Es geht mir vor allem darum, dass ich keinen Schrott kaufe.

Die KeySonic werd ich mir mal näher ansehen, das Angebot sieht gar nicht mal schlecht aus.

Was meinst du mit hohes Profil? Magst du hohe Tasten?
Würde dir in dem Fall G105 von Logitech nennen. Auch wenn ich nicht gern Logitechkeyboards empfehle.
Aber der erfüllt deine Anforderungen mehr oder weniger... hat leider 1-2 SchnickSchnack drauf. :/

Der Keysonic von Jesterfox ist gut. :)

Keysonic KSK-6001. Top Tastatur, hatte ich auch bevor ich auf mechanische Tastas umgestiegen bin.

Die Keysonics haben aber glaub ich auch eher flachere Tasten. Die Logitechs empfehl ich selber auch eher ungern, war von meiner G11 richtig enttäuscht, aber sie sind wohl die einzigen die die Anforderungen komplett erfüllen (außer das sie it den Makrotasten evtl. schon wider zu sehr nach Gamer aussehen...)

Ich benutze selbst eine Logitech G15 und bin seit Jahren überaus zufrieden damit, ich kann eigentlich nicht über Logitech Tastaturen klagen.

Habe die beiden Tastaturen mal in die engere Auswahl genommen, danke euch :)

Ja leider geht der Trend bei beleuchteten Tastaturen eher zu halbhohen oder flachen Tasten. Normale Standard Tastenkappen findet man nur sehr selten, was mich eher wundert, weil viele mit den Tastenkappen nix anfangen können (wie ich z.B.).
Mir fällt jetzt nur die G105 ein, ist zwar jetzt auch wieder eher für Gamer, aber mehr gibt der Markt an hohen Tastenkappen nicht her, außer man switcht direkt zu Mechas (wobei wir dann bei 100+ EUR sind).

Brinox schrieb:
Ich benutze selbst eine Logitech G15 und bin seit Jahren überaus zufrieden damit, ich kann eigentlich nicht über Logitech Tastaturen klagen.

Ok. Dann nimm keine weitere Logitech Tasta. Die erste G15 war durchaus auch qualitativ erhaben (bis auf die Tatsache, dass man auf Rubberdomes schreibt). Ich hatte die G15 (blauer Hintergrund) selbst. So ne G105 würde dich nur enttäuschen. ^^

Zurück
Oben