Suche günstige Tastatur ohne Ghosting

StuffedLion

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich suche eine Tastatur, kabelgebunden und eher günstig (so um die 20 EUR, darf aber wenn es sich lohnt auch ein bisserl mehr sein), also keine schnick schnack und gaming gedöns. Nur soll sie eben auch kein Ghosting haben, zumindest wenn man ganz normale Spiele mit WASD spielt. Ich drücke ja keine 20 Tasten gleichzeitig, aber vier sind es sicher schon immer wieder.

Etwas mehr wäre ich bereit auszugeben, wenn die Tastatur eine Tastenbeleuchtung hat, das wäre natürlich schon klasse. Aber auch da brauche ich sonst nichts (also keine programierbaren tasten oder so was).

Ich hab gerade eine Logitech K200 und da nervt es doch immer wieder, wenn der Char nicht rennt oder aufhört zu rennen oder ich die Richtung nicht ändern kann. Ansonten ist die Tastatur eigentlich ok.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke und lg
Lion

Jepp, die günstigste ohne Ghosting ist die Microsoft X4. Die Sharkoon Sk1ller verfehlt ihr gestecktes Ziel leider in der Praxis und eine Corsair K50 ist teurer... danach kommen nur noch Mechas die mehr als 2kro bieten.

Eine Kompromisslösung wäre die Logitech K200, sie ist allerdings nur im WASDFR bereich "Ghosting frei". Hab diese Tastatur seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden....

Edit: Hier der CB-Test

Edit 2: Hab gerade nochmal selbst den Test gemacht, w+a+s+d+r+e+q+strg+shift+space usw funktionieren gleichzeitig, aber z.b. w+a+s+d+"pfeil hoch" geht nicht...

Edit 3: Sorry hätte dein Post zuende lesen sollen xD

Zuletzt bearbeitet:
@homerpower: Hmm... also ich hab schon immer wieder das Gefühl, dass die Tastatur nicht mehr mag, also Ghosting auftritt. Aber ich spiele auch nur mit WASD. Vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen, wann das genau auftritt.

ansonsten danke für die tipps mit der x4, ich denke die wird es werden.

Joa die Keysonic ist wirklich nen Schnucki. Ghosting Probleme hatte ich eigentlich nie und das Tippgefühl ist auch besser als bei einer klapprigen Sidewinder X4. Dazu ist niergends Klavierlack. Man muss nur mit dem Layout klar kommen.

Zurück
Oben