Suche günstige Webcam..

fizzle

Captain
Hi,

Suche ne günstige Webcam die man an dem Bildschirm "Anheften" kann.

Empfehlungen?

Gruß

wenns was günstiges sein soll, nimm einfach eine preiswerte variante von microsoft oder logitech, die am besten noch vernünftig bewertet ist. solltest da schon für 15 euro was halbwegs brauchbares bekommen können.

Wie tief willst du denn in die Tasche greifen, also wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben? Günstig ist relativ.
Außerdem: Was verstehst du unter "Anheften"? Meinst du damit Ankleben o.ä. oder eben eine Webcam mit flexibler, klappbarer Halterung, mit der sich diese Einfach an einem Bildschirm oder Laptop klemmen lässt?

Ich empfehle dir jetzt mal die Logitech C510 (habe ich selbst in Gebrauch), Bild ist wirklich super! Preis: rund 30 Euro.

Oder aber die Logitech C270 (benutzt meine Freundin und somit habe ich immer ihr Bild mit dieser Kamera vor Augen), Bild nicht so gut wie die C510, aber dennoch gut! Preis: rund 20 Euro.

Edit: Beide unterstützen 720p-Videos. Meiner Meinung nach sollte das durchaus drin sein, auch wenn nur dein Gegenüber im Videogespräch was davon hat, gute Leitung vorrausgesetzt!

Zuletzt bearbeitet: (720p hinzugefügt)
Hmm, ich hab zwar ne 32 K Leitung aber meine Parter(innen):D haben meist nur ne 1-2K Leitung.. von daher fällt HD flach oder?
Ergänzung ()

Ich formuliere es mal andersrum:

Wenn ich ne HD-Webcam habe und die entsprechende Leitung, und der chattpartner eine SD-Webcam und ne 1-K Leitung,

Strahl ich trozdem in HD aus?

Zurück
Oben